Darf man sich im Islam mastubieren wenn man in der Pubertät ist und von vieles angeregt wird?

5 Antworten

N E I N.

Es ist haram und bleibt auch Haram. Lies dir die anderen 192828828272 Fragen von den Jungs hier durch die denken, dass es erlaubt sei.

Selbstbefriedigung ist haram:

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Keuschheit ( keusch aus  lateinisch  conscius ‚bewusst‘) wird im Wortsinne als „ Mäßigung im Umgang mit  Sexualität“ verstanden, in anderen Koranstellen ( Sure 17:32 zu Ehebruch;  24:30 und  33:35 zu Keuschheit) jedoch stets auf das ethische Handeln  zwischen den Geschlechtern angewandt. Die traditionelle  Exegese bezieht jede andere Form der Sexualität mit ein. Es gibt eine Reihe von  Hadithen, von denen sich einige auch zur Masturbation ablehnend äußern. Unter anderem wird Fasten zur Vermeidung von Sünde empfohlen.
Bei Schiiten ist Masturbation generell verboten, bei Sunniten ebenfalls mit unterschiedlichen Bewertungen zu Ausnahmefällen. Während Masturbation bei  Schāfiʿiten und  Malikiten generell verboten ist, kann sie bei  Hanafiten und  Hanbaliten im Einzelfall erlaubt sein, z. B. nach einer gescheiterten Ehebeziehung. [57] [58]

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Masturbation#Islam

Nein.

Darfst du nicht.

Wir haben Ramadan.

Lass die Griffel von deinem Bimbam.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

Alles Gute.


Sven550  26.04.2020, 11:36

Da soll man im Ramadan nichts essen und trinken wegen des fastens und dann keine anderen Gedanken wie "rubbeln ohne Ende"

0

Masturbation ist im Islam verboten.
ABER:

wenn du mit deiner “geilheit” an einen Punkt erlangst wo du auf Ideen wie “Zina” (Sex vor der Ehe) kommst, dann ist es erlaubt.
Es ist aber nicht erlaubt es aus Spaß zu machen.

Aber da wir im Monat Ramadan sind, solltest du wissen das wenn die körperliche Flüssigkeit aus dem Geschlechtsorgan kommt, das dein Fasten gebrochen ist und du den Tag wiederholen musst.


1oo1oo  26.04.2020, 20:03

Nicht wiederholen, Straffasten 60 Tage.

0

Nein, denn die Spermien dienen der Fortpflanzung. Im Islam gilt der Grundsatz der Enthaltsamkeit. Hierfür wurde für den Mann die Frau, für die Frau der Mann erschaffen. Für die Fälle, dass ja der Körper trotzdem aktiv ist, gibt es die sogenannten Traumergüsse, quasi das man dann von irgendwas träumt, dass der Körper sich entleert. Im Islam ist es eine große Sünde und sollte nicht gemacht werden.

Es gibt auch Ausnahmen, z.B. um sich von größeren Sünden abzuhalten.

@ Kritiker: Er wollte wissen, ob man es im Islam darf und ich habe es ihm erklärt, behaltet eure Kommentare für Euch.