Darf man nackt Autofahren?

25 Antworten

Ausdrücklich verboten ist es nicht. Allerdings kann dir deine Versicherung durchaus eine Strick daraus drehen, wenn du wegen deiner unbekleideten Füße bei einer Notbremsung versagst. Das kann sie aber auch, wenn du barfuß, aber ansonsten bekleidet fährst.

Nackt aussteigen darfst du aber nicht überall, das kann als Erregung öffentlichen Ärgernisses ausgelegt werden. Ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit Geldbuße bestraft.

Innerhalb deines Autos darfst du nackt auto fahren. Du darfst theoretisch nackt vor deinem fenster stehen und den leuten die an deinem haus vorbei laufen winken, denn dir zu verbieten in deinem haus nackt herrum zu laufen wäre ein eingriff in deine privatsphäre und das darf man nicht. Dir ist es überlassen was du innerhalb deinen eigenen 4 wänden machst, das auto ist ein ähnlicher fall. Dir zu sagen wie du auto zu fahren hast(sofern du nicht betrunken fährst oder gegen die straßenverkehrsordnung verstößt) wäre ebenfalls ein eingriff in deine privatsphäre. Allerdings musst du dich anziehen bevor du aussteigst

na ja, wenn er nackt an seinem Fenster steht und nackt mit seinem .... den Schulkindern zuwinkt, dann hätt ich schon bedenken

4

Es ist auch schwer, außerhalb des Autos nackt Auto zu fahren.

12

das ist der hit und nicht mehr zu toppennnnerhalb deines Autos darfst du nackt auto fahren.au mann lest ihr eigentlich euren mist nicht nochmal durch bevor ihr ihn abschickt??

5

Aus eigener Erfahrung mit der Polizei, kann ich nur bestätigen:

Man darf Nackt Autofahren, nur nicht nackt aussteigen<< Allerdings kann es sein daß Andere Verkehrsteilnehmer oder sogar Polizisten meinen das sei verboten. Bei mir war einmal ein Polizist der Meinung nackt sein bzw. Autofahren sei verboten - wegen den Kindern :-) Mein Hinweiß daß Kinder doch auch beim nacktbaden in der Sauna oder FKK-Urlaub anzutreffen seien. Er glaubte tatsächlich FKK/Sauna mit Kindern sei ein Verbrechen ;-) :-) Es kostete Ihr nur unnötige Zeit für eine Anzeige - und Ich bekam höchst richterlich die Bestätigung: Nackt autofahren ist NICHT verboten - auch wenn es Anderen nicht gefällt.

solang dich keiner sieht, ist das okay, aber wenn dich jmd sieht (zb kleine kinder) ist das nicht mehr okay, dann ist es "erregen öffentlichen ärgernisses" (denke ich)

in amerika bekommste schwirichkeiten aber hier naja nur wenn du auf leute triffst die gut und locker flockich drauf sind bzw ordnungsamt und verkehrskontrollen