Darf die Polizei jemanden so fesseln?
Was ist wenn jemand Klaustrophobie hat und Panik bekommt?
8 Antworten
Das ist übertrieben. Dürfen wahrscheinlich, die dürfen ja alles rechtlich gesehen.
versehendlich Hilfreich gedrückt.
Nein die dürfen auch nicht alles, auch sie haben ihre vorgaben und ich sehe nichts übertriebenes. Wenn jemand zur Gefahr , muss er damit rechnen das er arretiert wird.
Das sind Aufnahmen aus dem Hambacher Forst.
Die fixierte Person trägt lediglich noch immer einen Klettergurt um die Hüfte. Daran sind die Fesseln nicht befestigt. Die Person kann ihre Körperhaltung jederzeit verändern.
Eine solche Körperhaltung über längeren Zeitraum zu erzwingen wäre wegen der Gefahr einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) und Thrombose verboten. Dies wird jedoch zur Folter eingesetzt und hat regelmäßig Todesfälle zur Folge.
In erster Linie darf man ohne Erlaubnis keine Fotos von der Polizei machen...
Aber nein, denke es ist etwas zu hard, kenn aber die Vorgeschichte ned
Die haben ja nur die Hände gefesselt, die Person ist 2 mal die gleiche, Socken Jacke etc. Die Körperhaltung kann ich nicht benennen, kann nicht sagen wieso der so Sitzt. Diese Position hat aber nicht mit der Fesselung zu tun!
Das sind ja absolute Fake-Info-Fotos: Die Fesselung nur an Händen ist sicherlich nicht ursächlich für die Körperhaltung!
das meinte ich nicht, einer sitzt; der andere kniet auf den Beinen
Ja, würde ich auch machen - und machen sie - um schwerer weggetragen zu werden.
Der Typ ist ganz normal hinter‘m Rücken gefesselt. Schätze mal, der hat sich selbst so hingesetzt. Vielleicht weiß er, dass er gefilmt wird und will sein Gesicht nicht zeigen.
Schwerverbrecher kriegen übrigens bei Transporten teilweise ne Maske übern Kopf und die Ohren verdeckt, sodass sie gar nichts mehr mitkriegen. Und auch das ist erlaubt.
Viele Grüße
es sind 2 verschiedene Personen, achte auf die Beine