Darf die Polizei jemanden so fesseln?

9 Antworten

Die Person kann sich auf jeden Fall noch sehr gut bewegen: Beine mal unter dem Körper und mal davor. Sie ist lediglich mit den Händen auf dem Rücken fixiert. Alles andere ist ihre persönliche Note.

Das ist übertrieben. Dürfen wahrscheinlich, die dürfen ja alles rechtlich gesehen.

malour  13.09.2018, 18:19

versehendlich Hilfreich gedrückt.

Nein die dürfen auch nicht alles, auch sie haben ihre vorgaben und ich sehe nichts übertriebenes. Wenn jemand zur Gefahr , muss er damit rechnen das er arretiert wird.

0

Das sind Aufnahmen aus dem Hambacher Forst.

Die fixierte Person trägt lediglich noch immer einen Klettergurt um die Hüfte. Daran sind die Fesseln nicht befestigt. Die Person kann ihre Körperhaltung jederzeit verändern.

Eine solche Körperhaltung über längeren Zeitraum zu erzwingen wäre wegen der Gefahr einer Hypoxie (Sauerstoffmangel) und Thrombose verboten. Dies wird jedoch zur Folter eingesetzt und hat regelmäßig Todesfälle zur Folge.

Dann begehe ich halt keine Straftat, so einfach ist das.Wer nicht Folge leistet und womöglich ausflippt wird halt arretiert, Kabelbinder drann und Haltung einnehmen. Andernfalls könnte er ja immer noch stiften gehn.

In erster Linie darf man ohne Erlaubnis keine Fotos von der Polizei machen...

Aber nein, denke es ist etwas zu hard, kenn aber die Vorgeschichte ned

laidio 
Fragesteller
 13.09.2018, 18:15

Die Fotos sind von der Presse

0
Plusminus12345  13.09.2018, 18:34

Die haben ja nur die Hände gefesselt, die Person ist 2 mal die gleiche, Socken Jacke etc. Die Körperhaltung kann ich nicht benennen, kann nicht sagen wieso der so Sitzt. Diese Position hat aber nicht mit der Fesselung zu tun!

1