Damenringe bei einem Mann

Mein Silberschmuck - (Schmuck, Damenringe)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hallo.. also so wie auf dem Bild finde ich es nicht Alltagstauglich.. das kann man mal machen, wenn man sich richtig aufdonnern will.. aber meiner meinung nach.. ist es ein wenig zu viel des guten.. lieber ein / zwei schöne stücke, die ein blickfang sind.. aber.. des menschen wille..

gb200 
Fragesteller
 11.01.2022, 10:05

Habe meinen Frage von vor 11 Jahren wieder'mal aufgerufen und stelle fest, dass ich mein Foto mit den übermäßig vielen Ringen nur zur Dokumentation gemacht habe. Wahr hingegen ist, dass ich auch heute noch an jedem Finger einen Silberring trage, sowohl Herrenringe als auch opulente Damenringe. Unterdessen sind die Menschen auch toleranter geworden und akzeptieren meinen Fetisch.

0

Mein Ex war genauso. Anfangs hat es mich nicht gestört, aber irgendwann nervt es einfach, weil ich selber auch nur höchstens 2 Ringe tragen will. Also ich weiß nie, was ich davon denken soll, aber schön finde ich es nicht..^^

gb200 
Fragesteller
 17.10.2011, 21:19

Hi, Carinchen! Natürlich akzeptiere ich Deine Meinung, dass es dich genervt hat, dass dein EX auch viele Damenringe trug! Bleibt aber eine Frage offen: Es hat dir seinerzeit so gefallen, dass er immerhin Dein Freund war. Oder etwa nicht?

Gruß und antworterwartend silverringo

0
ASS50  17.10.2011, 23:32
@gb200

Die Liebe - oder so was Ähhnliches - macht blind!

0

vom Bild als Beispiel, würde ich bloss die Arme mit dem Schuck okay finden, vlt andere würden nach Klischee's Vermutungen äussern (zB über die Orientierung der Beziehungen dieser Person), jedoch vom Outfit denke ich, dass beim Bild nur der Schmuck als Frage gemeint wäre?

ich kenne durchaus auch Leute mit "Tunnel"-Ohrringe, knapp der Grösse einer Getränkedosen-Oberfläche statt bloss einige mm, deshalb sind (finde ich) auch Ringe weniger geschlechtsspezifisch, wenn auch manchmal nur in manchen Regionen kaufbar.

viel Schmuck könnte eher auf viel Geld schliessen oder dass eher viel davon ausgegeben wurde, um dies zu besitzen (auch dass der Schmuck durch Wind / viele Leute bei öffentlichen Transportmittel, Untersuchungen, etc. umständlich sein könnte)

Na, so viele Ringe wie auf dem Foto trage ich nicht, aber an jedem Finger einen.

Mir gefällt ausschließlich Silber, weil Gold irgendwie angeberisch aussieht und die Zugehörigkeit zur reichen Schicht symbolisieren soll ( wozu ich leider nicht gehöre! ). Jeder Ring hat einen Stein, von Onyx, Spinell, Blautopas, Amethyst, Smaragd, Citrin und Bernstein ist alles dabei.

gertraude2  02.04.2020, 10:49

Unterdessen habe ich übrigens schon einige Leute getroffen, denen mein Schmuck gefällt und die auch zu Hause viel alten von den Vorfahren übrig gebliebenen meist in einer alten Schatulle befindlichen Schmuck haben. Sie würden den Schmuck auch gerne tragen, haben aber ( mir unverständlicherweise ) eine gewisse Scham, dies in der Öffentlichkeit zu tun. Warum nur ???

0

Nein, übertrieben viel Schmuck und dazu noch weiblichen Schmuck, finde ich nicht gut. Ein Ring mit Familienwappen z.B. ja, lasse ich durchgehen. Finde auch Ohrringe nicht gut bei einem Mann. Und an dieser Stelle möchte ich doch etwas erzählen, das die Wahrheit ist, ich hatte damals leider keine Digikamera. Habe ein kleines Geschäft, wo auch Schmuck verkauft wird. Ein Kunde betrat meinen Laden. Er sah folgendermaßen aus, trug Jeans-Anzug mit Hemd, was bis zur Teile offen war, jetzt kommt es: Am Hals trug er etwa 25 dicke Goldketten (war kein Modeschmuck), Goldohrringe in jedem Ohr mehrere. Eine Rolex und dazu zig Armbänder bzw. Armreifen an jedem Gelenk, an jedem Finger 2 Ringe, auch am Daumen. Fragte bei mir nach 18-karätigem Schmuck, sollte nicht antik sein, das hatte ich nicht. Ich war eigentlich stumm vor Erstaunen, als er dann raus war, dachte ich: wenn der auf den Richtigen trifft, ist er die Pracht schnell los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu