Darf ich mit einer Boxershorts unter der Badeshorts in einem Schwimmbad schwimmen gehen?

11 Antworten

Ich denke die Baderegeln sind von Bad zu Bad unterschiedlich, da müsstest du direkt dort nachfragen. Die Frage ist warum du das machen möchtest, der Stoff von Boxershorts trocknet ja langsamer als Badeshorts. Aber wenn die Boxershorts keiner sieht unter der Badehose wird es auch keinen interessieren.

Ist üblicherweise nicht erlaubt. Meist steht in der Badeordnung etwas wie "nur in Badebekleidung erlaubt" oder so sinngemäß. Und Unterhosen sind keine Badebekleidung.

Daneben ergibt es keinen Sinn, eine Unterhose unter der Badehose anzuziehen. Enge Badehose drunter kann man noch akzeptieren. Aber Unterhose?! Was soll das bringen?

Es gibt übrigens einige Badeanstalten, die wegen dieser Praxis weite Badeshorts verboten haben. In Frankreich ist das weit verbreitet.

Ich glaube kaum, dass dir jemand das Tragen von Boxershorts unter einer wie auch immer gearteten Badehose verbieten kann, aber ich frage mich natürlich schon, warum? Du trägst ja die Badehose, um Baden zu gehen.
Hast du so große Angst, dass jemand beeim Umziehen dein Ding zu sehen bekommt? Willst du in Boxershorts ins Schwimmbad gehen und dir dort die Badehose darüberziehen? Und wie ist es nach dem Schwimmen? Dann sind beide Hosen nass; wiillst du dann mit zwie nassen Hosen am Körper nach Hause?
Wenn du wirklich deinen Schwanz niemanden sehen lassen willst, gehe nicht in ein öffentliches Schwimmbad. Ansonsten gilt, je relaxter du den Hosenwechsel in der Umkleide vollziehst, desto weniger Leute werden dir was ab- oder weggucken …

Das ist natürlich falsch

0

Schwimmbekleidung ist so gedacht, dass man sie ohne Unterwäsche anzieht.

Ja darfst du, warum auch nicht?

Ich würds bloß nicht machen das Chlor im Schwimmbad oder das Salz im Meer greift den Stoff an, deshalb fallen die meisten Badenhosen nach 7 oder 8 Jahren bei regelmäßiger Nutzung auch auseinander, und genau dafür sind sie ja auch da die BADEHOSEN deshalb versteh ich nicht wieso du unter ne Badehose ne Boxershorts ziehen willst, dann lass die Badehose doch gleich weg, Geld gespart.

Was möchtest Du wissen?