Cerclage Pessar kennt sich jemand damit aus? Hätte ein paar Fragen

1 Antwort

Also ich hatte so ein Ding bekommen, frag mich aber bitte nicht in welcher SSW das war (das Resultat ist männlich und 17), bei mir war der Kopf schon ganz unten und der Muttermund hatte sich bereits verkürzt. Ca. 2 Monate vor Entbindungstermin.

Das Einsetzen hab ich nicht gespürt, ich war ab da aber krankgeschrieben und durfte nicht mehr arbeiten. Einschränkungen zuhause hatte ich keine, also keine Bettruhe, ich sollte mich aber nicht anstrengen und nicht schwerer als 5 kg heben.

Beim Einkaufen hab ich immer die Sachen für den Kühlschrank auf mehrere Taschen verteilt, so daß ich pro Stück unter 5 kg geblieben bin und die schweren Sachen die nicht gekühlt werden mußten (Getränke, H-Milch, Mehl usw.) hab ich immer im Auto gelassen bis der Mann nach Haus gekommen ist.

3 Wochen vor Entbindungstermin kam der Ring dann weg, hat nicht weh getan, das spürt man gar nicht. Es hat dann nach ca. 1 Woche gedauert dann kam das Kind. War eine leichte Geburt, weil ja schon alles locker und offen war.

Man muß allerdings dauernd zur Kontrolle, die machen immer Abstriche und ich mußte glaube ich mal so Vitamin-C-Tabletten einlegen (vaginal) wegen der Scheidenflora, weil der Ring quasi ein Fremdkörper ist und da auch Bakterien ansiedeln können.

Ach ja, noch vergessen: GV war verboten, da im Sperma Protaglandin enthalten ist, was Wehen auslösen kann.

Das wird sie dir aber bestimmt alles genau erklären.

Arabischsstyle 
Fragesteller
 02.06.2014, 20:43

Ich danke dir Herzlich für deinen Ausfühlichen Antwort :) Du hast mich schon etwas beruhig :) Bettruhe könnte ich jetzt nämlich gar nicht gebrauchen.. (Hab eine Tochter 8 Monate, mein Mann arbeitet).. Wenn du aber schon Verkürzung hattest und keine Bettruhe dann bekomme ich das bestimmt auch nicht.. Ich habe jetzt auch noch Magnesium bekommen die ich Täglich nehmen muss.. Das man den Ring nicht spürt ist schon mal super :)) War GV auch mit Kondome verboten oder allgemein ? Nochmals Vielen Dank

0
TorDerSchatten  02.06.2014, 20:50
@Arabischsstyle

Es war allgemein verboten. Aber was ist dann mit deiner Tochter, die mußt du ja auch rumheben. Bei mir war es das 1. Kind und somit konnte ich mich ausruhen.

Deine Ärztin wird dich genauestens über alles aufklären. Früher wurde das mit einer Naht gemacht, also zugenäht, hab ich gehört. Da ist so ein Ring viel besser.

0
Arabischsstyle 
Fragesteller
 02.06.2014, 20:56
@TorDerSchatten

Aso ok.. Die Gesundheit meines Ungeborenen kommt sowieso vor.. Jaa eben.. Mein Mann arbeitet Vollzeit, ist also von Früh Morgens bis 17 Uhr nicht da.. Deswegen wäre Bettruhe das schlimmste Momentan :/ Ich hab ja kein andere Wahl, muss ja natürlich für sie da sein.. Das habe ich auch so mitbekommen, bin daher über diese methode auch sehr froh.

0