Schwanger - Druck nach unten. Was ist das?

3 Antworten

Hallo :)

Also solange noch keine wehen eintreten oder die Fruchtblase platzt würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht verrückt machen :)

Je nachdem wie auch deine Statur ist kann sich dein Baby auch nur gedreht haben oder liegt falsch, drückt auf ein Organ, langsam braucht es ja mehr Platz :)

Grundsätzlich weiß ich dass Babys vor der Geburt 'runter' rutschen ins Becken, dafür wäre es bei dir aber noch reichlich früh und auch das wäre mit Wehen verbunden (glaube ich).

Vielleicht hat deine Mama oder Tante ein offenes Ohr für dich? Diese Tipps fand ich immer sehr hilfreich, ist ja auch teilweise vererbt das mit dem Kinder kriegen.

Wenn du dich gar zu unwohl fühlst (was ganz normal ist sich sorgen zu machen, immerhin geht es um die Gesundheit deines Babys) kannst du in der örtlichen Klinik anrufen und mit dem diensthabenden Arzt Rücksprache halten. Vielleicht kann er dich sogar noch an einem Gynäkologen weiter verbinden.

Der kann dir deine Fragen sicher besser beantworten - da vom Fach - und dir eventuell raten noch zur Untersuchung vorbei zu kommen oder morgen eben zum Frauenarzt.

Bevor du dich aber die halbe Nacht lang wälzt kannst du auch direkt in die Klinik fahren. Selbst wenn nichts sein sollte, es wird dir sicher keiner übel nehmen :)

Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge und hat noch niemanden geschadet.

Aber ruf erst mal an, vielleicht ist das Morgen auch schon wieder Schnee von gestern.

Ich wünsche dir und dem Wurm alles Gute und viel Spaß bei der Aufzucht :)

Geh bitte zu einem Frauenarzt! 😯

AlinaMatea
Fragesteller

Ja klar, das habe ich vor. Warum sagst du das so ? Hast du Erfahrungen damit und meinst es sei was ernstes ? Danke für deine Antwort

idontcarexx98  22.04.2015, 22:14
@AlinaMatea

Nein, aber habe viel Erfahrungen bei schwangeren Freundinnen gesammelt. Ich würde nicht lange warten und deinen Arzt aufsuchen damit er dir Entwarnung geben kann. Ich hoffe nicht das es was ernstes ist, ich wünsche dir und deinem Baby das beste, vor allem gesundheit. Viel Glück mit deinem Baby! ☺

Also für solch Fragen fand ich es gut das wir eine Hebamme hatten. Die wusste immer alles und hat es uns sachlich und ruhig erklärt. Ansonsten würde ich raten wie schon die Vorschläge vorher den Frauenarzt aufzusuchen