Bin immer zu nervös für sex, was tun?

5 Antworten

Ja, das ist normal. Dann nimmt die Aufregung Überhand. Selbst wenn man erregt sein sollte, funktioniert es dann psychisch nicht.

Das war bei mir und meiner ersten Freundin auch so. Bis wir diese Situation ein paar Mal erlebt hatten und ich nun wirklich wußte, dass sie es akzeptiert, dass es auch mal nicht klappen könnte. Dann wurde es besser.

Du kannst sie ja mal auf das Problem ansprechen. Als wir dann irgendwann uns ausgemacht hatten, nur so nackt zu kuscheln, und dies ohne Vorhaben, Sex zu haben, wurde ich lockerer und es funktionierte dann wieder. Und in Zukunft wurde es dann besser.

Ich habe hier bei einer Antwort den Tipp gelesen, sich vorher einen runterzuholen. Also, das finde ich ehrlich gesagt genau als falsche Lösung. Denn sich vorher einen runterholen, das ist dann gut, wenn ich wo bin (zB bei einer Ärztin), wo ich keinen Steifen bekommen soll. Und das soll helfen, dass der Druck weg ist. Ich würde in deinem Fall eher , wenn ihr vor habt zusammen zu sein, vorher 2 bis 3 Tage mir keinen runterholen. Denn du willst ja eine gewisse sexuelle Spannung drauf haben, was dann auch helfen könnte.

Also, Geduld, das wird schon klappen !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir keine Sorge, alle sind am Anfang aufgeregt. Manchen hilft es vorher, sich einen rut.. zu h.... zu mindestens erzählte mir, das ein Mann. Laut Info bist du entspannter.

Meiner Erfahrung nach, wenn Sie in dich verliebt ist wird sie alles mit dir schön finden.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salamu alaikum,

Egal ob man verheiratet ist oder nicht, ist es wichtig, sich in intimen Situationen wohlzufühlen. Wenn du nervös bist, solltest du deiner Freundin ehrlich sagen, dass du Zeit brauchst, um dich zu entspannen. Vielleicht hilft es dir, dich auf andere Aktivitäten zu konzentrieren, wie zum Beispiel einander zu massieren oder einfach nur zu reden. Wenn du dich bereit fühlst, kannst du langsam zu anderen intimen Handlungen übergehen. Wichtig ist, dass du auf deinen Körper und deine Emotionen achtest und nicht überfordert wirst. Achte auch darauf, dass du und deine Freundin über Verhütung sprechen, falls es zu Geschlechtsverkehr kommt.

Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuh.

Dr Sommer in Bravo lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin eine Respektperson, siez mich

Entspannen dich und lasse alles auf dich zu kommen.