Bin ich Asexuell?

1 Antwort

 Mein letztes Problem ist da ich nicht so viel schreiben will.

Du brauchtest garnicht soviel schreiben, denn die meisten Zeilen waren Wiederholungen von den vorigen Zeilen.

Meine Vermutung zu deinem Problem ist die, dass du wohl die Sehnsüchte nach Sexualität hast, du aber auch eine riesige Wand aus Angst und Zweifeln vor dir hast. Ist es vieleicht so, dass du dich nur in einem Tunnel aufhälst bei dem Thema Sexualität und eine Umsicht fehlt. Vielleicht hast du in deinem Innersten lesbische Gefühle, die aber durch deine Ängste zugedeckt sind weil du vielleicht Angst vor der Wahrheit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

L0nelyy345 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 01:05

Ja das stimmt ich wiederhole mich öfter ohne es zu bemerken.

Also lesbisch habe ich nie in betracht gesehen da ich wenn mir nur etwas mit einem man oder junge eher gesagt vorstellen kann ich fände es nicht schhlim lesbisch zu sein aber ich glaube das ist eher weniger was für mich trodstem danke für den rat.

Gerontopfleger  12.10.2024, 01:19
@L0nelyy345

Hier kommt dann die Frage, warum kannst du es dir nicht vorstellen? Sind es Ängste vor dir selber, bist du in einer Familienumgebung wo dieses Thema noch als "Pfui" betrachtet wird, oder sind es Zwänge aus einer Glaubensrichtung heraus. gründe, die man vielleicht mal ergünden sollte.

L0nelyy345 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 00:20
@Gerontopfleger

Also meiner Familie wäre es egal ich hab sogar ein freund der selber schwul ist ich finde es einfach nicht anziehend lesbisch zu sein das ist einfach nichts für mich.

Gerontopfleger  13.10.2024, 00:29
@L0nelyy345

Das finde ich jetzt ein richtig tolles Statement. Da spricht eine wirkliche Überzeugung heraus. Es bleibt jetzt nur noch die Frage offen, warum du sexuelle Phanasien und Wünsche hast die sich dann in Abneigung und Ekel umwandeln wenn du realen Sex machen könntest.

Hierzu vielleicht mal eine Beratungsstelle für Sexualtherapie aufsuchen und das Ganze mal sexualtherapeutisch und sexualpädagogisch aufarbeiten lassen. Was Anderes fällt mir jetzt nicht ein.