Bin ich asexuell?

5 Antworten

Wenn du kein Bedürfnis nach Sex hast und auch keine sexuelle Anziehung zu anderen Menschen verspürst, dann bist du in der Tat asexuell.

Leider ist Dating für viele Asexuelle Menschen ein wenig komplizierter als für nicht asexuelle, aber das heißt noch lange nicht, dass du nie jemanden finden wirst. Wichtig ist, dass du ehrlich bist und deine Gefühle offen kommunizierst und wenn jemand mit deiner Asexualität ein so großes Problem haben sollte, ist er eben nicht der richtige für dich. Vorallem solltest du dich nicht verstellen oder Dinge tun, die du nicht möchtest, nur um einen Freund zu bekommen.

Ja, das ist durchaus gut möglich. Es gibt sicher welche, die damit zurecht kommen würden 😊

Lg

Wenn er dich wirklich mag wird er damit klarkommen müssen

Ja, hört sich nach Asexualität an. Aber ist ja nicht schlimm und tut nicht weh.

Hallo,

generell mit sexuellen Handlungen nichts anfangen zu können, spricht absolut für Asexualität. Streng genommen bedeutet Asexualität auch nichts weiter als keine Sexualität, zumindest aber widerspricht sie dem Vorhandensein einer sexuellen Orientierung bzw. dem Verspürenkönnen von sexueller Anziehungskraft.

So wie Dir geht's mir bezüglich dem sexuellen Aspekt auch. Sexuellen Aktivitäten jedweder Form kann ich grundsätzlich nicht das Geringste abgewinnen und Sex mit anderen Personen geht für mich gar nicht.

Zwar bin ich neben asexuell auch aromantisch; das heißt, auch romantische Beziehungen sowie Körperkontakt in deren Rahmen empfinde ich eher als unangenehm. Wenn Du hingegen romantische Anziehung gegenüber einem anderen Menschen und dementsprechend lediglich ein Bedürfnis nach nichtsexuellem Körperkontakt wie etwa Kuscheln zu verspüren imstande bist, so tut dies Deiner Asexualität allerdings keinen Abbruch.

Das Label asexuell macht bei Dir also durchaus Sinn.

Ob Du als Asexuelle bei Jungs trotzdem punkten könntest, ist sehr fraglich. Denn gerade Jungs, die dafür Verständnis aufbringen könnten, finden sich nicht gerade wie Sand am Meer. Auf alle Fälle brauchst Du da jede Menge Glück; selbst wenn Du einer offenen Liebesbeziehung zustimmen, also dem Partner erlauben würdest, sexuell eben (auch) außerpartnerschaftlich zu verkehren.

Liebe Grüße,

Matsi.