Bin 35 und hab nie ne Freundin gehabt. Bin ich krank, bin ich normal?

11 Antworten

Suche dir bitte therapeutische und psychologische Hilfe. Und gehe mehr an öffentliche Orte und Veranstaltungen und rede mit einigen Frauen, versuche ins Gespräch zu kommen.

Es ist ein Gütezeichen der heutigen Zeit, blitzschnell allen möglichen Leuten eine Therapie anzudienen, einfach weil man sich so daann nicht mehr weiter mit einem bestimmten Thema, Situation, Menschen beschäftigen braucht. Genau das Passende für all die Spaßheimer unter uns, die möglichst alles Unbequeme von sich wegschieben wollen.

Konkret: Wenn du wegen der noch nicht ausgelebten Sexualität nicht leidest, dann iss alles im gerünen Bereich bei dir. Lass die nichts von anderen einreden, die können auch nur von sich selbst reden, nicht jedoch stellvertretend für andere.

Solltest du unter deiner wohl ungewollten Askese/Karenz leiden, dann empfehle ich deshalb noch lange keinen Psychotherapeuten, der so nur Geld abkassiert und den Patienten möglichst lange festnagelt. Nein, ich möchte da lieber 2 andere Wege dir offerieren:

  • du gehst in eine Selbsterfahrungsgruppe, wo du mit Leuten zusammenkommst, denen es ähnlich erging/ergeht wie dir
  • es ist zu überlegen, welche Kontaktanlaufstellen für dich in Frage kommen
  • es ist zu überlegen, ob du gewillt und fähig bist, z.Z. auf andere zuzugehen, und wenn nicht, warum eigentlich nicht

Also krank bist Du denke ich deswegen nicht. Ob Du normal bist ist schwer zu sagen. Das steht mir oder uns hier nicht zu. Dafür kennen wir Dich zu wenig. Aber ich glaube das es Dich sehr bedrückt und Dir im Leben was fehlt. Mir ging es auch lange Zeit so. Hatte mein 1. Mal erst mit 23. Inzwischen bin ich verheiratet und habe 3 tolle Kinder.  Ich war sogar der erste aus der alten Clique der Vater wurde.  Lass den Kopf nicht hängen,  ich drücke Dir die Daumen das es bei Dir auch klappt. Ein bisschen Mut musst Du aber auch mal haben und evtl an Dir arbeiten. 

Hallo "hishighness",

aus meiner Sicht bist Du ein normaler Mensch ... und "nicht krank" ... bloß weil Du "noch keinen GV hattest. Es kommt bei jeden Menschen auf den "Verlauf des eigenen Lebens" an. Der eine Mensch hat schon mit 15 Jahren den ersten GV ... ein anderer erst mit 51 Jahren. Außerdem ... sollte der jeweilige Mensch stets auf seine "Gefühle" hören ... denn ein "Bewusstsein" ... das Du bist ... kann schnell in "eine Schublade" gepackt werden ... mit der Aufschrift: "Unfähig zum GV". Lass Dich nicht auf solche "Aussagen möglicher anderer Menschen" ein. Lasse Dir die Zeit ... bis "Deine Gefühle" ... in einer möglichen "Situation" dazu bereit sind. Viel Spaß ... und wunderschöne Gefühle ... beim "ersten Mal" 

mfg...minority000

MarkusJaja  29.08.2016, 00:15

sorry, sowas ist doch nun garnicht hilfreich. Mit 35 noch nie Sex gehabt zu haben ist eben nicht normal und freiwillig. Es ist wahnsinnig belastend, frustrierend und das "Gefühl" ist bestimmt bei jedem schon lange da. Auf was soll man da noch warten?

In dem Alter hört die sexuelle Hochphase eigentlich schon wieder auf. Der Körper spätestens mit Anfang 40 nicht mehr so gelenkig und potent ist wie mit 15 oder 20.

2
minority000  29.08.2016, 00:40
@MarkusJaja

Vielleicht ist oder wäre es für "Dich" belastend. Das heißt jedoch nicht ... das der Zustand "für andere Menschen" eine "Lebensbelastung" sein muss. Du kannst zwischen 15 und 30 tausend mal Sex gehabt haben ... und Dich möglicherweise als "toller symbolischer Hengst" fühlen ... und dann ... mit 31 ... hast Du einmal Sex ... der den Sex der vergangenen 15 Jahre in einen "symbolischen Mülleimer" fallen läßt. Und was dem "hilfreich" angeht. Das lasse mal "hishighness" ... entscheiden.

0
MarkusJaja  29.08.2016, 19:38
@minority000

Ich spreche durchaus aus Erfahrung, weil ich durch eigene Probleme selber im Teenie-Alter bis 23 nie Sex/Beziehung/etc. hatte. Das war nicht freiwillig und ziemlich belastend, weil sowohl der Druck nicht dauerhaft mit Selbstbefriedigung kompensiert werden kann und zum anderen war es auch eine zunehmend soziale wie psychische Belastung. Warum soll das bei anderen Menschen so viel anders sein - vor allem wenn sie schon 35 sind?

Die sexuelle Hochphase eines Menschen ist übrigens von ca 15 bis 35. ^^

Wie hishighness selber anführt, leidet er unter extremer Einsamkeit, die Ursache sein dürfte. Wir reden hier nicht von einem jammernden 16 jährigen Teenie, weil es tatsächlich egal ist, ob man jetzt mit 14, 16 oder 18 Sex hat. Aber mit 35 ist das kein Spaß mehr. Für niemanden.

0

das klingt nicht gesund. Es ist sicher ziemlich belastend und
zugleich deprimierend für dich.

Es gibt mehrere mögliche Gründe für diesen Zustand (von nicht eingestandener Homosexualität bis zu psychischen Problemen oder extremer Einsamkeit). Den Grund werden wir hier nicht finden können. Du solltest daher dringend therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen.

hishighness 
Fragesteller
 29.08.2016, 00:01

Variante drei

0
MarkusJaja  29.08.2016, 00:06
@hishighness

Psychologen können dir helfen, die Ursachen deiner sozialen Isolation besser zu ergründen. Das ist der erste Schritt um in der Lage zu sein, überhaupt auf andere Menschen zuzugehen oder Nähe zu zulassen.

Sich von Null ein Netz von Kontakten mit Freunden und Bekannten aufzubauen ist dann nicht einfach und wird langwierig sein. Ich kann dir dabei nur viel Erfolg wünschen.

1