Bin 23 und hab eine f+?

5 Antworten

Genau das ist das Problem einer F+. Da hast du dich selbst hinein manövriert und dazu kann man dir auch keinen Ratschlag geben. Denn die Situation ist einfach ungünstig für dich.

Er scheint gar nicht so abgeneigt zu einer Beziehung zu sein. Wenn du zuviel Gas gibst kann das nach hinten losgehen. Du kennst seine Mutter und seine Tochter, untypisch für eine F+.

bwhoch2  24.05.2023, 09:36

Aber durchaus typisch für eine gute Freundschaft ohne +. Hier ist eben noch das + dabei und mit viel Geduld kann noch viel mehr daraus werden.

0
Mgw62  24.05.2023, 09:42
@bwhoch2

Ihr habt eine FwB. Das weiss er auch. Ihr beide kommt mit vor wie Buridans Esel.

0

Ich fürchte, da hast du keine Chancen. Wenn du sagst, du möchtest mehr als nur eine sexuelle Beziehung, dann wird er immer sagen "Du wusstest doch, worauf du dich einlässt". Und irgendwo hat er da auch recht.

Genau deswegen halte ich "F+" für eine sehr schlechte Idee. Fast immer wird einer von beiden früher oder später unglücklich mit der Situation sein.

Wenn er das immer wieder klargemacht hat, das er keine Beziehung möchte, dann wird sich das auch nicht so schnell geändert haben.

Das ist nun mal halt das Risiko bei einer F+, die man da eingeht. In dem meisten Fällen verliebt sich einer und die F+ wird dann daraufhin beendet, weil es dann kompliziert wird, sobald von einer Seite aus Gefühle im Raum stehen.

Du musst selbst wissen wie du damit nun umgehen willst. Aber wenn du es ihm beichtest, dann rechne auch damit, das er diese Gefühle sehr wahrscheinlich nicht erwidern wird.

Das er so viel mit dir teilt und sich so verhält, als würde er praktisch schon eine Beziehung mit dir führen, machen nicht selten Menschen, die keine Verantwortung und Verpflichtungen gegenüber einer anderen Person haben wollen und/oder Menschen die Bindungsängste haben. Im Falle von Bindungsängsten kann allerdings nur er alleine dagegen ankämpfen.

Solche Freundschaften halten nie lange, da einer von beiden IMMER Gefühle entwickeln wird. Entweder wird dann daraus eine Beziehung, oder die Sache ist eben beendet. Mehr als, dass du mit ihm reden solltest, kann dir hier niemand raten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung