Beschneidung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt, da ist eine Ferndiagnose, noch dazu durch Laien, extrem schwierig.

Das sollte also bei Gelegenheit ein Arzt ansehen. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber wenn du noch nicht die J1/J2 Untersuchung hattest, kannst du auch unter diesem Vorwand zum Arzt gehen, wenn es dir unangenehm ist, den Eltern den genauen Grund zu nennen.

Leider gibt es dennoch Ärzte, die zu schnell zur Beschneidung neigen, obwohl es inzwischen sehr gute Alternativen gibt, die wohl auch in den meisten Fällen zum Erfolg führen (man liest, dass ca. 95% der angeblich medizinisch indizierten Beschneidungen nicht nötig gewesen wären). Also wenn du wie du sagst nur eine sehr leichte Verengung hast und der erste Arzt gleich zur Beschneidung rät, schadet es auch nicht, eine Zweitmeinung einzuholen. Das hängt aber auch ein bisschen davon ab, wie du selbst zur Beschneidung stehst. Wenn du der Meinung bist, dass es dich überhaupt nicht stören würde ist das natürlich etwas anderes, wie wenn es dir absolut nicht gefallen würde. Das ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und je. nachdem solltest du abwägen, ob du erst einmal Alternativen probieren möchtest oder direkt beschneiden.

Es ist nicht allzu schlimm, beschnitten zu sein (wobei das jeder anders sieht, daher ist vor allem deine persönliche Einstellung entscheidend), aber wenn es gemacht werden soll, solltest du dich im Vorfeld noch etwas genauer damit befassen, insbesondere mit den Varianten die es so gibt. Beschnitten ist nicht gleich beschnitten. In Deutschland wird bei medizinisch begründeten Beschneidungen oft direkt "low and tight" beschnitten, ohne dass dem Patienten eine Wahl gelassen wird. Dies ist aber zugleich die radikalste Form der Beschneidung, weil dabei das innere Vorhautblatt größtenteils entfernt wird. Gerade dieses ist aber besonders erogen, wodurch man auch sehr viel Gefühl verlieren kann. Hier spreche ich leider aus Erfahrung. Aber auch hier empfindet natürlich jeder Mensch unterschiedlich, du solltest dir nur im Vorfeld gründlich Gedanken darüber machen, wie "radikal" du es haben möchtest. Leider ist das dann auch oft eine Abwägungssache (Die Position der Narbe ist im Prinzip ein Dilemma Ästhetik vs. Gefühl)

Und ich bin ein bisschen über deine anderen Kommentare gegangen. Du scheinst viel Wert auf deinen christlichen Glauben zu legen und hast wohl auch eine gewisse Abneigung gegenüber muslimischen Menschen. Auch das würde ich an deiner Stelle noch mit in die Überlegung einbeziehen, ob du dich damit wohl fühlen würdest, wenn du mit einem beschnittenen Penis leben musst, oder ob dich das aus symbolischen oder wie-auch-immer-Gründen eher stören würde. Je. nachdem musst du entscheiden, ob du lieber erst einmal die Alternativen ausschöpfen würdest.

Da solltest du nicht anonyme Menschen im Netz nach fragen, sondern einen Facharzt deines Vertrauens.

Grundsätzlich ist es so, dass du dich nicht zwingend beschneiden lassen musst, nur weil du deine Vorhaut bei einer Erektion nicht ganz zurückgeht. Heutzutage wird erstmal eine Salbe verschrieben. Diese enthält Kortison und weicht die Haut auf, bzw. macht sie elastischer. Diese Salbe musst du zwei Mal täglich auftragen und dazu Dehnübungen vornehmen. Die Vorhaut soweit zurückziehen bis es spannt, aber nicht schmerzt, 30 Sekunden an der Stelle halten und zurück. Das für etwa 15 Minuten am Tag. Die Salben-und Dehntherapie dauert etwa 8 Wochen. Wenn diese scheitert, steht eine Beschneidung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Als Erwachsener beschnitten worden

Eine Beschneidung ist theoretisch erstmal nichts schlimmes. Ich habe keinerlei Einschränkungen in meinem Sexleben durch den Eingriff gespürt. Allerdings gibt es auch Männer die einen Gefühlsverlust berichten, das wird aber wohl eher psychische Ursachen haben als physische, weil es ja sonst logischerweise alle Männer betreffen würde. Allerdings verlagern sich die Empfindlichsten Zonen und bei mir beispielsweise ist die empfindsamste Stelle die ringförmige Narbe die durch die Beschneidung zustande kam.

Du kannst es ja vorher mit Dehntherapie versuchen.

Ich habe durch die Beschneidung nur positive Erfahrungen gemacht und finde es persönlich beschnitten besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach das. Hatte das selbe Problem auch gehabt. Pro: es ist sauber und hast keine Probleme.

Contra: du kannst die ersten 6 Monate keinen Sex haben. Die Gefahr ist zu groß das die Fäden / Wunde reißen. Habe es mit meinem 23 Lebensjahr gemacht.

Mach eine volle Beschneidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
randomUser01  08.09.2022, 19:23

Sauber ist es, wenn man sich wäscht.

1
ItalyBoy85  08.09.2022, 19:30
@randomUser01

Dann müsstest du es wissen was ich meine. Aber gerne erkläre ich es dir. Wenn einer Probleme mit seinem Vorhaut hat, kann die Person unter seiner Eichel nicht richtig sauber machen. Es kommt zur Entzündungen etc. Deswegen ist eine Beschneidung eine gute Wahl.

1
randomUser01  08.09.2022, 19:32
@ItalyBoy85

Dann ist doch aber nicht die Vorhaut an sich das Problem, sondern dass sie zu eng ist. Es liegt also ein gesundheitliches Problem vor und nicht der Normalfall von dem man bei diesem Vergleich ausgehen sollte.

Die Verengung kann man in den meisten Fällen auch andere behandeln.

1
ItalyBoy85  08.09.2022, 19:34
@randomUser01

Ja ich verstehe dich. Wollte nur die Person mitteilen welche Vorteile man hat.

1
ItalyBoy85  08.09.2022, 19:37
@randomUser01

Ok . Danke das wir beide miteinander über diese Sachlage diskutiert haben. Wünsche dir einen angenehmen Abend.

Zum Fragesteller lass dich beschneiden. Es ist hygienisch und beim Sex tausend mal besser.

0
randomUser01  08.09.2022, 19:49
@ItalyBoy85

Es macht hinsichtlich der Hygiene keinen Unterschied. Inwiefern soll es beim Sex besser sein, wenn man weniger spürt?

0