Beeinflusst selbstbefriedigung den muskelaufbau?

8 Antworten

Es kommt zu gewissen Hormonausschüttungen, welche das Training danach ineffektiver gestalten würden, da diese Müdigkeit hervorrufen und damit auch geringere Leistung. Ansonsten solltest du dir aber keine Gedanken machen, soviel Eiweiß ist da nicht drin, der Großteil ist Wasser. Glaub es waren im Schnitt 0,1-0,2 Gramm Eiweiß die du da verlierst, also wirklich keine Gedanken wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Vor dem Training sollte man es nicht tun.....

WOOOM 
Fragesteller
 13.04.2012, 00:43

Ja ich weiß sonst hat man keine energie aber reduziert es wenn man es nach dem training macht den muskelaufbau?

0
Joey55  13.04.2012, 00:50
@WOOOM

Nicht so stark, dass es sich messbar auswirkt....

Ausserdem ist "Entspannung" bzw. Erholung ja gut nach dem Training....,-)

0

Nein, negativ auf keinen Fall, ob positiv bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Nein wenn positiv in den Unterrarmen

Ja, unbedingt! Und Dir wachsen Haare an der Handinnenfläche!

WOOOM 
Fragesteller
 13.04.2012, 00:42

Was soll der scheiß. Will doch nur wissen ob es den muskelaufbau reduziert wegen zb verlust von eiweiß oder so

0