Auswirkung mit 10 Petting?

7 Antworten

das kann normal sein.. doktorspiele im frühen alter machen viele

Es gibt da ein schönes Zitat, dessen UrheberIn mir gerade nicht bekannt ist:

Nicht die Sexualkunde verdirbt die Kinder, sondern der Religionsunterricht.

Kurz gesagt ist keine Form der gewollten Sexualität in egal welchem Alter etwas Schlechtes. Erst die Reaktionen der Umwelt und was der Mensch in seinem Leben darüber lernt, machen die Sexualität zu etwas Verwerflichen.

Schon Säuglinge befriedigen sich selber, einfach weil es sich gut anfühlt und daran ist absolut nichts unnormal.

Gar nichts, zählt noch zu Doktorspielen und muss rein gar nichts mit Reife oder Pubertät zu tun haben. Kinder experimentieren und sind neugierig, auch in diesem Bereich. Natürlich auf naive Art und ohne das genauer zu verstehen.

Also ich hatte schon im Sandkasten mit den Mädels meiner Altersklasse Doktor usw gespielt. Ich kann nicht behaupten das es mir geschadet hat. Das hat aber nix mit Früh-Reife zu tun, sondern mit Neugierde und gegenseitiges Entdecken.

Traumatische Erfahrung bis hin zu Psychische Erkrankungen kann vieles Passieren ist aber nicht immer so