Eine Frage nur an Muslime?

FelicienRops  06.05.2021, 16:30

WARUM willst Du, dass das nur eine Moslem erklärt? - Weil Du weißt, dass es so absurd, hanebüchen und grottenfalsch ist, dass nur ein Moslem es erklären kann? Das diskriminiert!

aloaloaloalo 
Fragesteller
 06.05.2021, 16:43

Nein aber weil Leute wie du ohne Wissen reden nur um Gläubige vom Glauben zu bekehren

4 Antworten

Damalige medizinische Vorstellung vermutlich. Der Koran kopiert Galen, inklusive der Fehler.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Recherchen und Gespräche
Sturmtaucher2  06.05.2021, 17:25

Ich glaube die 4-Körperflüssigkeiten-Lehre stammt von Hippokrates.

Bin aber nicht sicher, müsste ich nochmal googeln.

0
Termobar  06.05.2021, 17:27
@Sturmtaucher2

Ist die auch im Koran? Ich kannte immer nur die 4 Stadien von Galen und die Idee mit weiblichem Samen die Mohammed sich ausgeborgt hat.

0
Sturmtaucher2  06.05.2021, 17:31
@Termobar

Jap, die Lehre besagt, dass die 4 Körperflüssigkeiten zusammenfliessen und über die Nieren als Samen abgegeben werden

Darauf scheint sich der Koran mit "Flüssigkeit die zwischen Lenden und Rippen vorkommt"' in diesem Vers zu berufen.

Klar, heute wissen wir, dass die Spermien im Hoden produziert werden. Aber damals.....

Der Koran gibt eben den damaligen Kenntnisstand wieder.

2
Limmy389  13.12.2023, 13:44

Absolut nicht

0

?

,, Bei dem Himmel und bei Aṭ-Ṭāriq! (86:1) Und was lehrt dich wissen, was Aṭ-Ṭāriq ist? (86:2) (Es ist) ein Stern von durchdringender Helligkeit. (86:3) Wahrlich, jede Seele hat über sich einen Hüter. (86:4) Darum soll der Mensch denn bedenken, woraus er erschaffen ist! (86:5) Erschaffen wurde er aus einer herausschießenden Flüssigkeit (86:6), die vom Mann und von der Frau herauskommt. (86:7) Wahrlich, Er hat die Macht, ihn zurückzubringen (86:8) am Tage, wenn die Geheimnisse enthüllt werden (86:9); dann wird er keine Kraft und keinen Helfer haben. (86:10) "

,,86:1-3 - Dies ist ein Schwur Allāhs bei Seiner Schöpfung. Auf diese Art und Weise dürfen die Muslime nicht nachahmen; denn ihnen ist nur der Schwur "bei Allāh" erlaubt. Bei "Aṭ-Ṭāriq" handelt sich um einen Morgenstern von durchdringender Helligkeit, der zum Ende der Nacht erscheint und seine Existenz in aller Klarheit preisgibt, als ob er bei den Menschen anklopfen würde (ṭaraqa = anklopfen, wovon das Wort "Aṭ Ṭāriq" = der Anklopfer kommt). 

86:4 - Die Hüter sind die Engel, die mit der Aufgabe beauftragt werden, den Mensch nicht nur zu beschützen, sondern ihn auch zu überwachen und seine Taten zu registrieren.

86:6 - Dieser Mensch (vgl. oben 86:4 und die Anmerkung dazu) soll über seinen Ursprung Gedanken machen und vor Augen halten, woraus er erschaffen ist. 

86:7 - Dieser Mensch (vgl. oben 86:6 und die Anmerkung dazu) ist von einer herausschießenden Flüssigkeit, die vom Mann und von der Frau herauskommt. Es sind Ergüsse, die durch den Geschlechtsverkehr zustandekommen und kaum Beachtung von den beiden Partnern finden. Dennoch bedeutet dieser Akt bei Allāh keineswegs etwas Vergessenes oder Verlorenes. 

86:8-10 - Allāh (t), Der den Menschen erschaffen und für ihn gesorgt hat, ist Der, Der ihn gewiss nach seinem Tod am Tage der Auferstehung zum Leben erwecken und seine Geheimnisse, die er im irdischen Leben gut bewahrt hat, entlüften kann. Wenn es soweit ist, dann wird er weder Kraft noch Helfer haben, um sich vor der Vergeltung Seines Herrn zu schützen."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alhamdulillah Muslim ⚡🏹🏴

Zum Ersten steht das so nicht da, und zweitens lies Dir mal diese Erklärung durch. Dann könntest Du Dir auch einmal überlegen, daß auch die Christen für alles Zweifelhafte in der Bibel eine Antwort finden:

"Dr. Zakir Naik, Doktor der Medizin, berühmter, internationaler Redner für Islam und vergleichende Religionen: "Der Mensch ist von einem Tropfen geschaffen, der zwischen dem Rückgrat und den Rippen hervorströmt. Nun lass den Menschen darüber nachdenken, von was er geschaffen ist! Er ist geschaffen von einem hervorgeströmten Tropfen -hervorgekommen zwischen dem Rückgrat und den Rippen. (86:5-7) In embryonalen Stadien beginnen die reproduzierenden Organe von Mann und Frau, d.h. die Hoden und Eierstöcke, ihre Entwicklung in der Nähe der Nieren, zwischen Rückgrat und elfter und zwölfter Rippe. Später steigen sie herab: Die weiblichen Eierstöcke bleiben im Becken die männlichen Hoden steigen weiter herab, bis sie vor der Geburt den Hodensack erreichen. Noch als Erwachsener, nach dem Herabsteigen der reproduktiven Organe, erhalten diese Organe noch ihre Nerven- und Blutversorgung von der abdominalen Aorta, die in der Gegend zwischen Rückgrat und Rippen liegt. Selbst die lymphatische und venöse Drainage gehen zum selben Gebiet zurück. Menschliche Wesen sind von Nutfah erschaffen (kleinste Menge von Flüssigkeit) Der Koran erwähnt nicht weniger als elfmal, dass der Mensch von nutfah erschaffen wurde, was eine kleinste Menge von Flüssigkeit bedeutet oder ein Tropfen von Flüssigkeit. Dies ist in folgenden Versen erwähnt: 16:4, 18:37, 22:5, 23:13, 35:11, 36:77, 40:67, 53:46, 75:37, 76:2 und 80:19." https://www.shia-forum.de/index.php?/topic/58456-fl%C3%BCssigkeit-zwischen-lenden-und-rippen/

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Termobar  06.05.2021, 15:42

Zakir Naik, ernsthaft?

0
joerosac  06.05.2021, 15:48
@Termobar

Ich suche bei solchen Berichten nicht weiter nach allen Leuten die darin erwähnt werden und ihren Familiengeschichten.

0
Termobar  06.05.2021, 15:49
@joerosac

Zakir Naik ist ne Witznummer. Wenn man schon stumpf kopiert, ein bisschen sollte man auch selber arbeiten.

0
joerosac  06.05.2021, 15:50
@Termobar

Lies Dir bitte kurz den zweiten Satz meiner Antwort durch und denke mal kurz darüber nach.

0
Termobar  06.05.2021, 15:53
@joerosac

Dem stimme ich absolut zu. Ändert aber nichts daran das Naik kaum zum zitieren taugt. Der Mann wirkt wie ein kompletter Idiot.

1
joerosac  06.05.2021, 15:56
@Termobar

Danke! Leider konnte ich in der kurzen Zeit keinen finden, der ihn noch übertrumpft.

1

Ich müsste nochmal in meine Übersetzung schauen, aber steht da nicht stattdessen, dass der Mensch aus einer Flüssigkeit geschaffen wird, die zwischen Lenden und Rippen entspringt?

aloaloaloalo 
Fragesteller
 06.05.2021, 16:02

Ich zitiere es genau.
86:5-7:“Darum soll der Mensch den bedenken woraus er erschaffen ist!

erschaffen wurde er aus einer herausschiessenden Flüssigkeit, das zwischen den Lenden und den Rippen hervorkommt.

Mit der Flüssigkeit ist gewiss Sperma gemeint und soweit ich weiss kommen die aus den Hoden

0
Sturmtaucher2  06.05.2021, 16:40
@aloaloaloalo

Jap, kommt es.

Ein weiterer Fehler im Koran was das Kinderkriegen angeht.

Es versuchte mir mal ein Muslim diesen Vers zu verteidigen, weil ja die Ejakulationsflüssigkeit eben dort oben entstehe.

Das ist zwar korrekt so weit ich weiss, jedoch entstehen wir nicht daraus ;) wir entstehen aus den Spermien, welche grademal 5% des Ejakulats ausmachen. Und bei einer Vasektomie (Sterilisation des Mannes) ejakuliert dieser noch immer die Flüssigkeit von dort oben - nur halt nun nur noch ohne die Spermien aus den Hoden, aus besagter Flüssigkeit können wir also nicht entstehen.

Ein anderer Muslim meinte mal, die Lenden würden ja im Volksmund vom Jahre 1800 oder so schon bei den Oberschenkeln anfangen, die Hoden wären also voll im vom Koran beschriebenen Bereich. Nur leider ist das in Medizin-Lexika anders, und wenn man schon mit dem Koran als "wissenschaftliches Wunder" argumentiert, sollte man sich auch wissenschaftliche Ansichten halten, statt an den Volksmund von vor über 200 Jahren.

Alles in Allem kann man es so zusammenfassen, dass der Koran einfach nur die damals weit verbreitete Ansicht vertritt, dass der Mensch aus den 4 Flüssigkeiten gezeugt wird, die über die Nieren als Samen abgegeben würden.

Zwischen Lenden und Rippen eben.

0
Glaube67  08.05.2021, 18:05
@aloaloaloalo

Falsch. Allah erschuf den Menschen: erst die Frau und dann den Mann. Ist Ansatzweise im Koran zu finden. Aus einer Rippe der Frau formte Allah den Mann. Stichwort: Garten Eden.

1
Limmy389  13.12.2023, 13:47
@Sturmtaucher2

Ich glaube die Hoden sind zwischen den Lenden... kein plan wo du deine hast, bestimmt im Kopf.

0
Sturmtaucher2  13.12.2023, 19:24
@Limmy389

Echt? Deine Hoden sitzen zwischen Lenden und Rippen?

Die Lende (von althochdeutsch lentī ‚ Niere ‘), oft im Plural (die Lenden) gebraucht oder gleichbedeutend als Lendengegend oder Lendenbereich (lat. Regio lumbalis) bezeichnet.
(...)
Im Deutschen Wörterbuch wird die Lende ca. 1880 nur noch als „ die Nierengegend an Menschen und Säugetieren“ definiert, also weit oberhalb des Beckens.
Der aktuelle Duden (2017) schreibt allgemeiner die „Körpergegend über Hüfte und Gesäßhälfte“
(...)
Das medizinische Wörterbuch Pschyrembel definiert die Lenden als „Abschnitt der seitlichen Bauchwand“ zwischen den unteren Rippen, dem oberen Beckenrand (Darmbeinkamm) und der Lendenwirbelsäule.
Das Anatomie-Lehrbuch Prometheus unterscheidet entsprechend eine rechte und linke Lendenregion am Bauch.
Dagegen ist die Lendengegend nach dem Springer Lexikon Medizin die „ untere, seitliche Rückenregion“,
und im Roche Lexikon Medizin ist die Lende der „ untere Rückenteil“ zwischen Rippen und Becken. Nur die zuletzt zitierte Definition schließt die Lendenwirbelsäule und die namensgebenden Nieren als Teil der Lendenregion ein.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lende

Aber weisst du, wer schon vor dem Koran die Meinung vertrat, der Samen käme aus genau dieser Gegend, wo du scheinbar deine Hoden hast?

Hippokrates etwa 400 v.Chr. mit seiner 4-Flüssigleiten-Lehre.

Er dachte, daß die 4 Körperflüssigkeiten zusammenfließen und dann über die Nieren (laut Wiki ja der Namensgeber der Lende) als Samen abgegeben werden.

Das wäre dann der "Mischtropfen" des Koran.

0