Apadravya, Ampallang oder Prinz Albert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Apadravya 46%
Prinz-Albert-Piercing 38%
Ampallang 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prinz-Albert-Piercing

Ich würde erst eine Beschneidung machen, weil ich finde, dass das vor einem PA bzw. einem Apadravya so gehört. Und dann würde ich eben mal mit einem PA anfangen, den kann man, dann ja immer noch zu einem Apadravya erweitern.

Ampalland kann man dann nach dem Apadravya immer noch dazu machen, aber ich würde mal "klein" anfangen mit einem PA, vor dem PA aber auf jeden Fall eine Beschneidung. Ich fand immer die Bilder von unbeschnittenen PA´s schlecht und ich stell mir das auch als ein ziemliches Gewurschtel unter der Vorhaut vor mit einem PA.

tjweber 
Fragesteller
 28.06.2020, 23:01

Hast du selber Erfahrungen mit Beschneidung bzw. Intimpiercings?

0
GiraffenStudent  28.06.2020, 23:07
@tjweber

Ich hab es mir nur überlegt, was ich machen würde und entsprechend die Reihenfolge, ich müsste mich auch noch beschneiden lassen und Frenulum entfernen lassen. Vielleicht werde ich es aber nie machen.

Mich schreckt es etwas ab, dass man dann nicht mehr nur aus einem Loch pinkelt und das Piercingloch immer etwas mit Urin in Verbindung ist, ohne dass man da so richtig durchwaschen kann.

Und vor Beschneidung hab ich Schiss, was wenn die Stelle, an der die Haut neu zusammenwachsen soll, schlecht verheilt, irgendwelche Blutgefäße sich nicht mehr richtig verbinden, Wundheilungsstörungen usw.

Außerdem würde ich eine Low und tight Beschneidung wollen, also eine bei der, die Schnittstelle direkt unter der Eichel verläuft, damit das ein schönes einheitliches Hautbild gibt, bis ganz hoch direkt unter die Eichel. Wenn da dann aber Wundheilungsstörungen kommen und die Haut komisch mit der Eichel verwächst, das wäre optische Katastrophe.

1
Jost79  29.06.2020, 00:19
Ich würde erst eine Beschneidung machen, weil ich finde, dass das vor einem PA bzw. einem Apadravya so gehört.

Du hast es zum Glück als deine Meinung gekennzeichnet. Objektiv ist das nämlich Quatsch.

1
Apadravya

Ich würde von der Beschneidung abraten - die verringert nur die Sensibilität der Eichel und zudem wird ja auch das Piercing von der Vorhaut geschützt.

Das Frenum zu kappen, damit PA oder Apadravya exakt mittig gesetzt werden können kann man machen, man kann aber auch prima neben dem Bändchen piercen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde von der Beschneidung abraten und entweder mit dem PA oder einem Fremum Piercing anfangen (steht zwar nicht zur Auswahl, aber ist ein gute Anfang)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe seit 2020 ein Fremulum Piercing
Prinz-Albert-Piercing

Ist ein schöner Einstieg und ein sehr ästhetisches Piercing. Du wirst deine Freunde daran haben. Und eine Beschneidung ist, wenn sie bisher bei dir nicht nötig war, weiterhin unnötig, denn dafür keine Voraussetzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Apadravya

Hab eine gekürzte Vorhaut, die Hälfte der Eichel liegt frei, war am Anfang ungewohnt, inzwischen ist die Sensibilität der Eichel gewichen. Dann kam ein PA, später zum Appadravya erweitert. Bin begeistert davon, Kugel liegt frei und wirkt Wunder.

Weiss nicht wie es ganz ohne Vorhaut ist, ich find es so o.K.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung