angst vor fingern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, es ist am besten, du berührst dich zuerst einmal an den Schamlippen, diese massieren bis du feucht bist ( wenn das nicht geht, benutze Sonnenblumenöl als Gleitmittel, das flutscht richtig und hält für mehrere Orgasmen) und geh dann mit den Fingern oder einem ungefährlichen Gegenstand rein

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwer. Es wäre aber erstmal zu prüfen warum es unangenehm für dich ist. Einer der mögichen Gründe ist, dass du nicht "feucht" genug bist und das einführen daher unangenehm wird. Um das als Ursache auszuschließen kannst du es mal mit Gleitgel versuchen. Es wäre aver natürlich auch möglich, dass es unangenehm wird weil du denkst es wird unangenehm, wodurch dein Körper sich quasi selbst sabotiert. Hier hilft nur dich vorher richtig zu entspannen.

Zum einen: Ja, das wird schon ein Orgasmus sein. Dass man danach erst mal keine Lust mehr auf Masturbation hat, ist typisch für einen Orgasmus.

Zum anderen: Du solltest es halt langsam angehen. Je erregter und entspannter du bist, desto besser sollte es sich anfühlen, wenn du etwas einführst, egal ob's ein Finger ist oder ein Toy.

Du könntest z.B. mal Gleitgel verwenden und mit dem Finger erst mal nur oberflächlich den Scheideneingang massieren, bevor du weiter "vordringst". Zur Not geht auch Spucke.

In jedem Fall brauchst du aber wohl einfach etwas mehr "Aufwärmphase".

Also eigentlich sollte das nicht weh tun. Und da du es schon Mal getan hast sollte das Jungfernhäutchen kein Problem mehr sein. Tja benutzt du Tampons? Also vielleicht ist es noch bissi verspannt. Aber wenn es schon beim Finger weh tut dann wirds beim gs erst witzig nd. Tja also ich wurde sagen einfach rein damit und dehnen. Schmerz ist bei den ersten malen immer da. Wenn du glaubst das es nötig ist geh zum Frauenarzt. (Es ist nicht so schlimm). Später geht's dann auch mit toys.

bevor du irgendwo mit dem Finger rein gehst solltest du die Umgebung stimulieren. Oberschenkel, Große Schamlippen und kleine Schamlippen. Wenn es dich erregt, dann wirst du feucht und die Schamlippen öffenen sich auch, weil sie mehr durchblutet werden. Dann kannst du auch vorsichtig eindringen, aber nur ganz wenig und wieder die Veränderung der Erregung genießen.

Dein Fingern (entschuldigung) klingt irgendwie wie reinrammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr