An die Jungs und Männer: Rasiert ihr die Schamhaare?

18 Antworten

Hallo! Ich lasse alles wie es ist. Müssen wir jedem Modetrend folgen? Und wenn Lagerfeld -in memoriam - das für gut befindet / befand als Männer Stöckelschuhe tragen?? 

Den Mann gibt es seit ca. Million Jahren. Mehr als 999.950 Jahre davon haben wir stolz und selbstbewusst Körperhaare getragen und jetzt sollen wir einem Trend folgen der uns sicher nicht männlicher macht??

Nein.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Abend.

b) gestutzt

Mir ist ein gepflegter Intimbereich sehr wichtig, dieser darf auch behaart sein. Ich selber habe die Haare im Intimbereich aktuell auf 12 mm getrimmt

Der noch vor 5 Jahren besthende Trend zur glatten Intimrasur ist inzwischen sehr stark rückläufig. Heutzutage ist es auch bei der Generation unter 30 Jahren gar nicht mehr selbstverständlich sich regelmäßig intim zu rasieren. Sehr viele lassen ihre Schamhaare wieder normal wachsen oder trimmen diese, bei den Männern schätze ich den Anteil inzwischen auf 50 %. Bei den Frauen sind es noch deutlich weniger.

PS Warum hast du die Frage nicht als richtige Umfrage gestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwanke immer zwischen a und b. Ganz weg rasieren mache ich nicht. Ich finde es auch ok wenn man dort ein bisschen behaart ist. Es sollte aber halt kein halber Urwald da unten sein.

Der Trend geht dahin dass man sie nicht rasiert? Dachte irgendwie das wäre andersrum haha

Ich persönlich hab auch immer keine Ahnung ob ich rasieren soll oder nicht. Manchmal Stutz ein bisschen, aber meistens garnicht.

Komplett rasieren ist halt total anstrengend. Anstrengend genug das im Gesicht machen zu müssen. (Gut, für Mädchen ist das alles wahrscheinlich noch anstrengender)

Im Moment hab ich keine Freundin - wenn ich Mal ne Freundin hab und weiß daß sie mehr auf rasierten Schambereich steht, dann würde ich es so machen.

Hallo Geniusforyou,

ich bin im Intimbereich bereits seit Jahren komplett enthaart, da ich mich so viel wohler fühle!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Was möchtest Du wissen?