An alle Verheirateten: Bist du zufrieden mit deinem Sexleben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Sexleben. 61%
Nein, es könnte mehr Sex sein. 39%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es könnte mehr Sex sein.

In der Tat ist es so, dass z. B. wegen der Kinder, die im Lauf der Zeit zur Welt kommen, einerseits die Gelegenheiten weniger werden und andererseits die Anstrengung während eines Tages so stark ist, dass abends oft kaum noch Lust ist. Damit sinkt die Häufigkeit ab. Betroffen von der Unlust dürfte hauptsächlich die Frau sein, die meistens die größte Belastung durch die Kinder abbekommt.

Später kommt bei Frauen die Menopause und eine hormonelle Umstellung und dadurch kann die Lust nochmal stark nachlassen.

Wenn der Sex generell weniger wird, ist das erst einmal noch nicht so schlimm. Weniger häufig, dafür intensiver kann auch sehr schön sein. Wenn aber ein Partner merkt, dass der andere eigentlich gar keine rechte Lust mehr hat, kommt auch Frust auf.

bwhoch2  23.01.2024, 11:38

Danke für die Auszeichnung.

0
Fragustus322  15.04.2024, 08:15

Wenig Sex und dann auch noch maximal 5 Minuten happy Birthday

1
Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Sexleben.

Es könnte nicht besser laufen.👩🏻‍❤️‍💋‍👩🏻💕

Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Sexleben.

Bin weitgehend zufrieden. Aber dass es nicht immer für beide stimmt, ist n Stück weit auch normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, bin sehr zufrieden mit meinem Sexleben.

Ich bin zwar nicht verheiratet aber führe eine Beziehung die schon fast 5 Jahre geht und finde das sex Leben perfekt 👌

Fragustus322  15.04.2024, 08:16

Ist nochmal ein unterschiede - wahrscheinlich keine Kinder oder nur Kinder die man ab und zu sieht.

0