Am dritten Zyklus Tag ungeschützer Sex, kann man Schwanger werden!?

8 Antworten

Es gibt sehr sehr "hartnäckige" Sprermien. Die Chance das die überleben ist durchaus da. Zwar ist sie nur sehr gering, aber es ist eben nicht zu 100% auszuschließen.

Hallo Sambora89

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

bin kein arzt, aber würde sagen JA!. denn das sperma ist ja nicht nach ein paar minuten zerstört. es bewegt sich ja eine ganze weile im körper weiter!

Anders gefragt, ist es Biologisch möglich vor dem 10 Zyklus Tag einen Eisprung zu haben!? Ich habe doch schon alles gelesen, und brauche keine Aufklärung! Es gibt halt keine Beispiele zu Zyklus Tag 3! Es wird immer nur davon berichtet nach der Periode ungeschützen verkehr gehabt zu haben oder während der Periode aber eben später als Zyklus Tag 3! Es wäre halt super wenn da jemand wirklich was weiß, oder selber erfahrung damit hat!

Ich würde sagen, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass sie schwanger sein könnte.

Weil eben der fruchtbare Schleim erst entsteht oder!? Was ich bisher nicht so richtiig verstanden habe, kann an den Fruchtbaren Tagen sich das Spermium schon wo einnisten, und wenn ja, sagen wir es sind bereits 6 Tage vergangen und in den 6 Tagen ist es in die Frfuchtbaren Tage gekommen, und der Eisprung wäre dann an Tag 9, würde da das Spermium noch exestieren wenn es scih an den Fruchtbaren tagen wo eingenistet hat oder ist das einfach nur der nährende schleim der dann auch nicht mehr weiterhilft wenn das spermium schon zu lange vorhanden ist und eben nicht mehr den eisprung erleben kann!? Danke :)

0
@Sambora89

Also,die Eizelle kann nur 12-24 Std. nachdem Eisprung befruchtet werden. Und der ist ungefähr am 14.Tag nach Beginn der Regel (aber man sagt, aupassen, zwischen dem 11.-15.Tag)Denn da können die Spermien super überleben in der Gebärmutter, bis zu 3Tage.Aber auch manchmal bis zu 6Tage.Dann warten sie natürlich. Reicht Dir das?

0
@Ela7782

Nicht ganz, das ist mir schon klar, aber ich meine halt wenn die Spermien schon vor den Fruchtbaren Tagen im Körper sind, dann ist das doch sicherlich noch was anderes oder!? Wie gesagt, jetzt ist es am Dritten Tag des Zyklus Passiert. Wenn der Eisprung am 11 Tag stattfindet, so lange können die nicht überleben! Was mich interessiert ist, reicht es wenn sie an Tag 6 oder 7 in der Fruchtbaren Phase irgendwas anrichten können das es am 11 Tag dann doch befruchtet wird das ei!? Ich hoffe du verstehst was ich meine :D!!

0
@Sambora89

Der fruchtbare Tag ist eigentlich nur der 14.Tag.Es ist eine ganz geringe Zeitspanne, in der man schwanger wird.Und wenn sie vor den fruchtbaren Tagen im Körper sind, kann man nicht schwanger werden.Erst ab dem 11.Tag wird es kritisch. Jetzt ist es aber beantwortet ;)

1
@Ela7782

Also, nicht der fruchtbare Tag ist der 14.sondern da ist der Eisprung.

0
@Sambora89

"Fruchtbare Tage" sind die Tage vor dem Eisprung. Die Frau ist noch nicht fruchtbar, aber die tage zählen dazu, weil die Spermien diese Tage überleben können, bis die Eizelle befruchtbar ist.

0
@Ela7782

"Der 14. Tag" trifft eher nicht auf einen Zyklus von 24 Tagen zu.

Erst ab dem 11.Tag wird es kritisch.

Wäre das richtig, würden Frauen nicht die Risiken der Pille auf sich nehmen, sondern einfach 4 Tage pro Zyklus auf Penetration verzichten.

0
@Landlilie

Der Zyklus hat 28 Tage.So könnte man es theoretisch ja auch machen. Mehr sage ich dazu nicht.Kannst ja nachlesen.

0
@Landlilie

Das steht auch so da, wenn Du mal liest. Und habe mich dann wegen dem Tag verbessert.Thema erledigt!

0

Was möchtest Du wissen?