Früh im Zyklus schwanger?

5 Antworten

Hallo Hope0108

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Wenn der Zyklus tatsächlich 30 Tage andauert, dann findet der Eisprung ca. zwischen Zyklustag 14 und 18 statt. Bereits einige Tage vor dem Eisprung kann unverhüteter Sex zu einer Schwangerschaft führen, da die Spermien einige Tage im Körper der Frau überleben und auf eine Eizelle warten können (üblicherweise drei bis fünf, in Ausnahmefällen bis zu sieben Tage).

Mittelschmerz muss nicht zwingend auf einen nahenden Eisprung hindeuten. Falls aber der Eisprung an Zyklustag 10 bereits kurz bevor steht, dann wird der betreffende Zyklus kürzer als 30 Tage sein.

LG

ja es ist alles möglich bei einer schwangerschaFT :D:D

ich hatte am 20sten zyklustag ungeschützten geschlechtsverkehr und habe normalerweise eine zyklus von 23 tagen, kann es sein, dass ich schwanger bin?

...zur Frage

Woran kann es liegen starke bauchziehen und stechen?

Also ich nehme regelmäßig die pille schon sehr lange. Ich hatte am 2.Tag nachdem ich die pille einnahm geschlechtsverkehr und jetzt am 4. Tag habe ich starkes ziehen und stechen auf der rechten seite im bauch verteilt.
Woran kann das liegen? Bin ich etwa schwanger? Weil mittelschmerzen wegen des Eisprungs kann nicht sein weil das sowieso zu früh wäre.

...zur Frage

Kann ich schwanger sein während Periode?

Ich hatte mit meinem Freund heute Sex, wir haben nicht verhütet hab meine Periode aber und bin am 5. zyklustag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig (28-29 Tage). Kann man durch einen Lusttropfen schwanger werden? Ich hatte nach dem Sex meine Tage immernoch also wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Die Pille bekomme ich erst im November.

...zur Frage

wenn ich an meinem sechsten zyklustag ungeschützten geschlechtsverkehr habe bin ich dann schwanger?

ich benutze ja sonst kondome und nach meinen tagen also dem sechsten zyklustag hatte ich üngeschützten geschlechtsverkehr...mein eisprung findet immer am 14 stadt,weil meine regel und generell mein zyklus sehr regelmäßig ist... kann ich nu schwanger sein oder nicht?

...zur Frage

Bin ich schwanger trotz pille danach & unregelmäßigem zyklus?

Ich bin 15 jahre alt und habe einen unregelmäßigen zyklus. Mir und meinem freund ist ein kondom geplatzt und deswegen hab ich die pille danach genommen, ich habe meine tage dann in einem 27 tägigen zyklus bekommen doch die waren sehr leicht fast wie eine schmierblutung ( braun), jetzt habe ich meine tage schon 37 tage nicht, kann das sein das ich trotzdem schwanger bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?