Als Mädchen kein BH tragen (Nippel, gesellschaftliche Akzeptanz)?

17 Antworten

1.) Jedem das Seine, wenn du selbstbewusst bist wirst du darüber stehen können.
2.) Wer es nicht weiß wird sich nicht daran aufregen, wer es weiß wird es wohl oder übel akzeptieren müssen, dass du dein Ding machst.
3.) Wenn man sie nicht sieht würde ich nicht reagieren, da ich es nicht merken würde. Wenn ich es sehen würde, wäre ich vermutlich im ersten Augenblick ob des ungewohnten Anblickes etwas verdutzt (auch vielleicht weil ich ein Junge bin...), aber da du Du bist, würde ich das akzeptieren und mich nicht daran stören, dass mein Gegenüber mehr Selbstbewusstsein hat als ich.

zu1. Da ist nichts schlimmes, sondern was natürliches. Wenn du keinen Bh trägst ist das gut für deine Brustmuskulatur, du wirst lange eine schöne Brust behalten. Trage es mit Selbstbewußtsein deswegen bist du keine Sch.. Ich habe nie einen Bh getragen. zu2. Es kommt darauf an was du als Oberteil trägst, selbst ein T-Shirt oder eine Bluse ist ok. Abkleben bitte nicht. zu3. Ich würde mich freuen, endlich wieder einer jungen selbstbewußten Frau zu begegnen. Die Zeiten als Frauen öffentlich ihre Bh´s verbrannten werden dir nicht bekannt sein. Diese Zeit ist leider längst vorbei und jede noch so kleine Brust wird heute zwanghaft unter Bh´s versteckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antworten auf deine Fragen:

  1. Ich halte es für möglich, dass das - so es gut sichtbar ist - für den einen oder anderen unlustigen Kommentar sorgen könnte. Da ich keine Brüste habe, kann ich das nicht beurteilen.
  2. Kommt drauf an, ob sie dadurch durch den Stoff hindurch weniger sichtbar werden. Man kann sich nicht über etwas beschweren, was man nicht sieht.
  3. Nun, das musst du die Biologie eines hetero-/bisexuellen Mannes fragen.

Jedenfalls würde ich dir davon abraten, oben-ohne durch die Öffentlichkeit zu laufen, da dies durchaus strafbar ist, wenn sich dadurch jemand belästigt fühlt. Ich gehe aber mal nicht davon aus, dass du groß Lust hast, ohne Shirt auf die Straßen zu rennen.

Gruß

Ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn man die Nippel durch erkennen kann.

Ich denke das es auch irgendwie zur Mode wird.

Die meisten Schaufensterpuppen zum Beispiel haben sehr große, abstehende Nippel. Da wird damit sogar Werbung gemacht.

Mich stört sowas nicht, ist auch nur ein Teil meines Körpers

Eine Brust sollte nur dann gestützt werden, wenn sie sich nicht selber trägt - unnützes Stützen nimmt der Brust die Spannkraft.

Deutlich konturierte Nippel können natürlich zu Mißverständnissen führen, aber auch da bietet die Dessousindustrie sinnvolle Lösungen an

Was möchtest Du wissen?