Als Jugendlicher eine Beziehung wollen aber kein Geschlechtsverkehr normal?
Hallo zusammen,
ich M17 hätte gerne eine Beziehung mit dem anderen Geschlecht, jedoch hätte ich gerne eine Beziehung ohne direkten Geschlechtsverkehr, am Anfang jedenfalls.
So ziemlich alle meine Freunde/Bekannte die so alt sind wir ich oder jünger haben regelmäßig GV in ihrer Beziehung, ich finde man sollte sich jedoch einige Monate wenn nicht sogar länger richtig kennenlernen bevor man Geschlechtsverkehr hat.
Würdest ihr sagen das ist normal und gibt es da andere die auch meiner Meinung sind?
Vielen Dank!
14 Antworten
Da ist jeder anders, man kann auch eine wirklich schöne Beziehung haben oder aufbauen wenn man direkt beim 2ten Treffen miteinander schläft, wenn das beide wollen ist das doch eine ganz normale Sache.
Wenn du warten möchtest dann kommunizier das deiner (zukünftigen) Partnerin, rede mit ihr darüber, ist ja nichts dabei.
Da gibt es keine Norm oder Standart, das muss man so machen wie es sich für dich und dein Gegenüber am besten anfühlt.
Und nochmal: Reden, das tun erschreckend wenige, dabei ist das wirklich Elementar und erspart einem viel Ärger und Rätsel raten.
Fang nur nicht an dich an irgendwelche merkwürdigen, kirlichen Normen zu halten, das ist absolut überfällig und nicht mehr zeitgemäß.
Liebe Grüße.
Hallo MStuttgart488!
Was ist denn heutzutage schon normal?
Schaue dich einmal in der Welt um (oben ist unten, links ist rechts, Genderquatsch und linksgrünversiffte Wokness im Schwimmbad, im TV, in Filmen, in Schulen, in Kindergärten, in Zoos/Tiergärten, bei Serien und Lebensmittelverpackungen usw.).
Selbst Gerichte haben entschieden, dass biologisch UNNORMALES als NORMAL bezeichnet werden darf. Was für ein Quark.
Unter dieser Prämisse sind doch alle anderen Dinge eher normal und nicht erwähnenswert.
Biologisch betrachtet ist der Trieb/Drang bzgl. Geschlechtsverkehr normal.
Abgesehen vom Trieb ist es auch ein menschliches Grundbedürfnis, da man sich durch den Akt vereint, Zuneigung gibt & erhält. Der MEnsch an sich sehnt sich idR auch nach Zuneigung etc. Sex ist ja mehr.
Jeder setzt dies eben anders um. Und ja, es wäre schlau, wenn man sich generell erst einmal "neutral" kennenlernt und dann eine Beziehung aufgrund relevanter Punkte eingeht. Nur, in der Praxis ist dies nicht immer so einfach. Menschen verlieben sich, haben Lust, vermissen Zweisamkeit oder unterliegen spontan der Leidenschaft. Dass man dann, wenn es passiert, nicht mehr klar neutral und objektiv handeln & denken kann, ist klar.
Ich hatte schon ein paar Freundinnen und habe wohl (fast) alles schon erlebt.
Wenn man vom Weibchen begeistert ist, Nähe und Zuneigung bekommt, verliebt ist oder anderweitig "Gefühle" hat, dann passieren oftmals Dinge, die man "so" vorab gar nicht erwartet hat und steuern kann.
Ich bin selbst 2x durch spontane körperliche Nähe in eine feste Beziehung gerutscht. Zum einen waren diese Mädels nett, höflich, anständig und liebevoll, zum anderen war ich einsam und mir haben diverse Dinge gefehlt. Klar war ich danach im Kopf Banane, sodass ich gar keine neutralen Entscheidungen mehr treffen konnte. Intimität, Sinnlichkeit, liebevolle Handlungsweisen, Nähe und diese Vereinigung/Verbindung lässt das Hirn schmelzen. Man muss es entweder unter Kontrolle haben, vorab verhindern oder dann damit umgehen. Mit der Zeit wird man auch reifer und lernt Menschen vorab "neutral" kennen. Dennoch muss man sagen, dass jeder Mensch Nähe mag. Man(n) wäre ja dumm, wenn man eiskalt ist und alles ablehnt. Dennoch sollte man es langsam angehen und erst einmal schauen.
Generell sollte man intelligent vorgehen und Partner weder nach dem Aussehen noch Einkommen, Status etc. auswählen. Schon daran scheitert die Masse. Relevante Beziehungseigenschaften werden doch vorab gar nicht mehr geprüft.
Daher finde ich deine Einstellung schon lobenswert. Nur, man muss da schon eisern bleiben und vehement gegen das Menschsein nebst Natur/Biologie vorgehen.
Man mag auch Nähe mit der Person, die man mag/liebt, erleben.
Richte dich nicht danach was vermeintlich Normal ist.
Mach das so wie eu möchtest rede mit deinen Dates oder deiner Freundin darüber. Manche werden das vmlt anders sehen und haben kein Interesse solange zu warten andere werden vmlt dafür offen sein.
Auch falls du gar keinen Sex möchtest aber eine romantische bizihung ist das vollkommen in Ordnung und reden hilft immer.
Ich finde es schon verständlich, jemanden erst kennenlernen zu wollen, bevor man miteinander ins Bett geht. Das ist aber je nach Person und Beziehung wohl auch verschieden.
Sehe ich W16 100% genau so . Man sollte sich erst besser kennenlernen. Aber wenn man nach einem oder 2 Monaten schon so eng ist und beide sich wirklich vertrauen dann warum nicht? Aber finde es auch besser erst zu warten