Ab wann zählt man nicht mehr als Jungfrau?
Wenn es keinen vaginalen Geschlechtsverkehr gibt, bei dem die Scheide einer Frau das Geschlechtsteil eines Mannes berührt, aber ansonsten alle anderen sexuellen Handlungen stattfinden, ist man dann immer noch Jungfrau oder nicht mehr?
(hinten auch nicht)
17 Stimmen
6 Antworten
Das kannst Du sehen wie Du willst.
Die Frage ist ja, wann man das erste Mal Sex hatte. Und so richtig eine Definition, wann es als erstes Mal Sex gilt, gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, was er/sie als das erste Mal sieht.
Wenn man als Maßstab nur heterosexuellen vaginalen Sex nimmt, dann Bist Du bei dem von Dir beschriebenen wohl immer noch Jungfrau. Der Penis war nicht in der Vagina. Ich habe es tatsächlich bereits mehrfach gehört, das Menschen die „jungfräulich“ in die Ehe gehen sollen/wollen aus diesem Grund bis dahin nur Analverkehr haben. Aber das ist eine Spitzfindigkeit. Ich denke die meisten Menschen würden wohl sagen: ihr hattet Sex, er war in Dir drinnen, Du bist keine Jungfrau mehr. Ich würde es auch so sehen.
Wenn man es ganz strikt an der Frage Vaginalverkehr festmachen würde, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex und wären lebenslang Jungfrauen. Denn da ist ja kein Penis dabei. Und wie wäre es mit schwulen Männern? Da ist der Penis nie in einer Vagina gewesen. Zählt das als Sex? Schwule Männer wären ja sonst auch lebenslang Jungfrau...
Rein rechtlich betrachtet existieren bei sexuellen Übergriffen, Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht auch nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss dazu. Ebenso auch Petting, jede Form von Oralsex und natürlich auch der Versuch den Penis in den Po einzuführen.
So gesehen hast Du ganz klar sexuelle Handlungen durchgeführt oder zugelassen. Du bist also nicht mehr unerfahren. Wie Du es nun nennst ist Deine Sache. Dafür kommt es letztlich darauf an, wie wichtig es Dir ist, dass er mit seinem Penis in der „richtigen“ Öffnung war...
Die betreffende Frau mag vaginal noch als 'Jungfrau gelten. Entsprechend der Mann.
Ob und inwieweit ein künftiger Partner m,w,d, dies auch so sehen würde, kommt auf dessen Einstellung an.
Ich könnte mir vorstellen, dass da unterschiedliche Bewertungen vorkommen.
Ursprünglich war im Sinne von 'Jungfrau vermutlich gedacht, dass keinerlei sexuelle Aktivitäten mit einer weiteren Person je stattgefunden haben.
Zwischen Mann und Frau zählt als Sex das, was penetrativer Sex ist. Alles andere wäre dann nur eine Art Vorspiel.
Ich merke jetzt erst, du hast nur Vaginalverkehr geschrieben, Analverkehr ist nicht dabei. Ich habe die ganze Zeit an Vaginal UND Analverkehr gedacht. Somit würde Analverkehr zu allem anderen gezählt werden, und es wäre dann doch Sex.
Wenn vaginal- und Analverkehr bei der sexuellen Handlung nicht vorkommen, dann ist es eher ein Vorspiel als richtiger Sex.
Wenn du schwul oder bis bist dann bist du trotzdem keine Jungfrau mehr. Es gibt ja verschiedene Arten von geschlechtsverkehr: Anal (bei Jungs, kannst du aber auch glaube ich bei Mädchen machen), Vaginal, Oral
Nein hinten auch nicht
Ich finde es nicht so wichtig, wie man definiert, was eine Jungfrau ist. Who cares?