Geschworen nicht mehr zu mastrubieren - Islam?

3 Antworten

Alles Lob gebührt Allah.

Imam Shafi'i erklärte, dass Masturbation verboten ist, basierend auf den folgenden Versen aus dem Quran (Interpretation der Bedeutung):

{Und diejenigen, die ihre Keuschheit bewahren (d.h. ihre privaten Teile vor unerlaubten sexuellen Handlungen). Außer ihren Frauen oder (den Sklavinnen und Gefangenen) die ihre rechte Hand besitzt - für sie sind sie ohne Schuld. Aber wer darüber hinaus begehrt, das sind die Überschreitenden.} (Al-Muminun 23:5-7)

Hier sind die Verse eindeutig in der Verbots von allen unerlaubten sexuellen Handlungen (einschließlich Masturbation), außer in Bezug auf die Ehepartner oder das, was ihre rechte Hand besitzt. {Und wer darüber hinaus begehrt, ist der Überschreitende.}

Einige Gelehrte benutzten als Beweis auch die folgende Ayah (in der Bedeutung):

{Und diejenigen, die keine Mittel für die Ehe finden, sollen sich keusch halten, bis Allah sie aus Seiner Gunst reich macht.} (Al-Nur 24:33)

Auch dieser Vers fordert eindeutig diejenigen auf, die nicht die finanziellen Mittel für die Ehe haben, sich keusch zu halten und geduldig mit Versuchungen umzugehen (einschließlich Masturbation), bis Allah sie aus Seiner Gunst reich macht.

https://islamqa.info/en/answers/329

Wenn es jedoch von alleine von alleine kommen sollte, dann kannst du ja nichts dafür, somit sollte es keine Sünde sein, InShaa‘Allah.

Und Allah weiß am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Das ist nicht so schlimm. Allerdings sagen viele Gelehrte, dass die Masturbation nur dann gebilligt wird, wenn sie einen vor Unzucht, homosexuelle Handlungen usw. schützt.

Im Islam kann das Thema der Masturbation unterschiedlich interpretiert werden, und die Ansichten können variieren. Einige Gelehrte betrachten es als nicht empfehlenswert, während andere dies als erlaubt ansehen, wenn es dazu beiträgt, sexuelle Enthaltsamkeit zu wahren. Wenn du besondere Gelübde gemacht hast, ist es wichtig, die genauen Bedingungen und Interpretationen deiner religiösen Autorität oder Gemeinschaft zu berücksichtigen. Wenn du dir unsicher bist, könnte es hilfreich sein, einen religiösen Gelehrten oder Imam zu konsultieren, um Klarheit zu erhalten. 🕌🙏