34 Jahre alt - noch nie gearbeitet, noch nie einen Freund gehabt, keinen Führerschein

17 Antworten

Machen lässt sich da sicher was, wird allerdings nicht einfach, und sie wird auf jeden Fall Unterstützung brauchen. Man nimmt nach so langer Zeit nicht einfach sein Leben plötzlich selbst in die Hand und schafft das, als ob man noch nie etwas anderes getan hätte. Eventuell wäre sogar psychologische Begleitung sehr sinnvoll (muss ja einen Grund haben, warum ihre Situation so ist, und wenn man den angehen kann, ist viel geschafft).

Anfangen würde ich mal bei Arbeit und Freizeitgestaltung, aber das kann bei ihr auch ganz verkehrt sein.

Helfen kann man ihr noch. Und mit 34 kann man zwar schon einiges verpasst haben, aber gelaufen ist das Leben noch lange nicht.

Es muss auch alte Jungfern geben, wenn sie selber nicht will, kannst du ihr Leben auch nicht ändern.

Sprichst Du von Deiner Cousine oder zufällig von Dir selbst... wie dem auch sei, das alles kann man noch nachholen, noch ist es nicht zu spät !

kein Leben ist gelaufen so lange man auf der Welt ist und helfen kann man jedem der sich helfen lässt. Deine Cousine sollte sich darüber im klaren sein was sie ändern will.

Danke für die Antworten. Nein, spreche nicht von mir selbst. Bin 30, bin verheiratet, arbeite und wir haben ein Hauschen.

Das blöde ist, dass ich das Gefühl habe, dass es ihr so gefällt wie es ist. Ihre Eltern sind 60 und möchten auch ihre Ruhe haben.

Erst sollte sie sich eine Job suchen, dann ausziehen, Führerschein machen und der Mann kommt automatisch.