12 Jahre Pubertät Ist das normal?

15 Antworten

Da mach dir mal keine Sorgen. Die Hoden sind nicht immer das erste was wächst. Das geht bei jedem wann anders los und auch gerne mal in unterschiedlicher Reihenfolge. Und die Pubertät geht eben bei mnanchen auch erst mal mit 13 oder 14 los. Da brauchst du eifnach noch ein wenig Geduld.

alles normal etwas geduld die letzten werden die ersten sein

und es müssen nicht immer die hoden sein die zuerst anfangen also wie auch die anderen gesagt haben das komt alles

du bist 12, bei jedem geht das anders, bei manchen fängt es früh an, und hört früh auf, bei manchen geht es später los.

mach dir keine gedanken. erst wenn du mit 16 kaum schamhaare hast, dann kannst du dir sorgen machen, aber das wird nicht passieren.

schamhaare und männlichkeit kommt erst mit 16+.

KnotenJunge 
Fragesteller
 02.10.2020, 03:19

Danke aber ich bin mir trotzdem joch unsicher weil ich der einzigste bin bei dem das anders ist

1
Striksad  02.10.2020, 03:20
@KnotenJunge

keine sorge. ich hatte mit 12 keine so weit ich mich erinnere.

jetzt muss ich sie dauernd runterstutzen. Freu dich nicht darauf, es ist nur Arbeit.

0

Hallo KnotenJunge!

Meine Freunde sind schon so weit und ich hab noch garnichts. 

Es war bei mir in Deinem Alter bei einigen Jungs ähnlich die Entwicklung ist halt unterschiedlich.

Da immer die Genetik mitspielt : Frage mal Deinen Vater wie es bei ihm in Deinem Alter war

Und wenn Dich nichts beruhigen kann stelle Dich bei einem Arzt vor

Schönen Tag

Ich kam erst mit 15 in die Pubertät. War nicht einfach, war zB nie in Gemeinschaftsduschen oder Gemeinschaftsumkleiden. Aber die Pubertät wird kommen, keine Sorge ;)