Wer ist sexuell divers?
Wer hier ist sexuell divers? Wekche Diversität besteht bei euch? Gibt oder gab es ereignisse, wo sich eure Sexualität ändert oder ist das einfach so vom inneren Gefühl? Habt ihr so zu sagen eine hauptsexuelle Orientierung? Habt ihr eine Beziehung? Und wie klappt das?
6 Antworten
Klingt eher nach polysexuell.
Nur weil man einen Tag kein Bock auf sex hat ist man nicht wirklich asexuell
Früher sagte man einfach: "Offen für Alles". Das gibt es sicher.
Jain, das klingt, als sei man immer offen für Alles. Ich bin aber nicht immer offen für Alles, aber immer offen für Manches
Niemand, da es das nicht gibt.
Also wenn man auf mehr als nur ein Geschlecht steht, kann man durchaus schwankende Präferenzen haben, die Sexualität ansich ändert sich hier jedoch nicht.
Doch, da ich teilweise mich asexuell, dann wieder mehr bi und wieder nehr homo sehe und fühle
Dann wärst du der erste Mensch, bei dem das so wäre, der mir je begegnet ist.
Du bist nicht asexuell, nur weil du mal keine Libido hast.
Du bist nicht Homosexuell, nur weil du mal klare Präferenzen zum eigenen Geschlecht hast.
Bi ist nicht zwangsläufig 50/50, das kann auch 95/5 sein und schwankende Präferenzen haben.
Ne in meiner asexuelken phase erkrbe ich keine sexuellen anziehungen und ich empfinde dann sex oder den gedanken an sex mit anderen eklig
Was du meinst ist wahrscheinlich Fluidität. Das als "sexuell divers" zu bezeichnen höre ich jetzt zum ersten Mal. Eher sagt man "Fluide" oder man benutzt das Wort "Abroxexuell".
Aber, ja, ich habe eine gewisse Fluidität. In meinem Fall äußert sich das aber nur so, dass ich in einer Beziehung oder während einer Schwärmerei eine starke Präferenz für das Geschlecht meiner Partnerperson oder meines Schwarms habe. Ich bin weiterhin definitiv bisexuell, es ist nur ein "Lieber als", kein "Nur noch".
Entsprechend ändert das auch nichts an meinen Beziehungen, da ich nicht in die Situation komme, in der ich plötzlich nicht mehr auf das Geschlecht meiner Partnerperson stehe.
ich denke deine beschriebene Sexualität ist eher eine Laune. Vielleicht bist du bi oder pansexuell. Aber einen Tag auf etwas stehen und den anderen Tag nicht - oder auch einfach mal gar nicht sexuell angesprochen sein....das können auch gut einfach nur Hormone sein, die auf und ab gehen. Sagt mein Hormontherapeut. Ich bekomme einen Cocktail aus Hormonen gespritzt und Testo/Östrogenspiegel gehen dann auch mal rauf und runter, ebenso andere Dinge spielen darein.
Aber es ist bei mir schon so, dass ich dann absolut nicht darauf stehe. Akso mehr als nur keine Lust. Mich triggern dann auch keine Reize und Dinge, die mir gestern gefallen haben, sind lsngweilig kder absurd oder sogar eklig