Ne ich denke nicht. Aber es ist sehr schön dass dein Freund dir so vertraut. Ich persöhnlich fände das nicht so toll.

...zur Antwort

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich persöhnlich glaube daran, dass es ein Leben nach dem Tod giebt.Ich finde das nicht verrückt oder so.

Als ich kleiner war (sehr klein)hatte ich eine Reitbeteiligung, Cindy.
Ich war noch nie auf ihr Ausgeritten.

Dann wurde sie eingeschläfert.

Ich ritt meinen ersten Ausritt auf einem anderen Pferd nur ein paar Wochen danach. Ich wollte meinen ersten Ausritt immer auf ihr aber naja.
Als wir dann durch den Wald ritten hatte ich das Gefühl gehabt ein Pferd sei noch hinter und teilweise neben uns. Ich habe sogar die Hufe gehört. Aber immer wenn ich mich umgedreht habe war dort nichts. Ich bin überzeugt davon, dass sie dabei war.
Auch wenn mich jetzt viele für komisch halten werden es war aber ein sehr schönes Gefühl.

Mit meiner Oma war es auch so ähnlich nach ihrem Tod sind mehrere Sachen passiert (sie passieren bis heute aber nicht mehr oft) die ich jetzt nicht genauer beschreiben will da sie etwas zu crazy sind.

Aber wie gesagt da ich an ein Leben nach dem Tod glaube halte ich es für möglich, dass dein Hund dich einfach noch etwas begleitet. Genieße es.

Lg und mein Beileid

...zur Antwort

Haben sie ein Gehege???

...zur Antwort

Mittelspitz denken wir auch drüber nach:q

...zur Antwort

Sry aber sieben Stunden ust echt zu viel für einen Welpen geht das garnicht also den darf man am Anfang keine 10min alleine lassen.Und auch sonst ist es ganz und garnicht Hundegerecht. Denk wirklich drüber nach denn meiner Meinung nach ist das Tierquälerei! Bitte, es ist Lebewesen und auch wenn es Leute gibt die etwas anderes sagen guck dir die Kommis darunter an😐

...zur Antwort

Hey das ist keine so gute Odee finde ich.
Denn für die vier Hühner die du kaufst kommen wieder vier Hühner nach somit unterstützt du die Massentierhaltung ja nur noch. Und ich glaube das ist nichtbdein Ziel.
Aber ich finde es toll das du dich einsetzen möchtest☆

...zur Antwort

Also entweder es ist dreck oder etwas was ich nicht weiß
Aber eigentlich ist sowas normal wir haben ja auch mal irgendwo nen Leberfleck oder so;)

...zur Antwort

2m2 sind deutlich zu klein Kaninchen müssen sich im Einter warm hoppeln können!!

...zur Antwort

Hey also mann kann das leider nicht vermeiden. Du musst schon regelmäßig etwas tun. Ich wurde erstmal versuchen es zu bürsten, doch wenn es richtige verfilzungen sind würde ich dir regelmäßiges Schneiden empfehlen. Da giebt es ein sehr hilfreiches Video auf YouTube von dem Kanal Sahra Maxi & co. Wie mann ein Kaninchen/Meerschweinchen schert.
Sie zeigt es zwar an einem Meerschweinchen aber bei Kaninchen geht das genauso...

...zur Antwort

Also wenn sie sich noch normal verhalten...

bei meinen hatte ich auch mal das Gefühl das sie nicht trinken. Aber dann habe ich es mal gesehen der Unterschied war echt kaum zu erkennen ,jedoch haben meine halt so Phasen wo sie mal mehr und mal weniger trinken. 

Aber davon sterben können sie nicht wenn sie so viel saftiges Futter bekommen.

...zur Antwort

Ja jetzt sollte nichts mehr "passieren ". Aber du musst sie auf neutralem Boden zusammen setzten (Gehege kein Käfig)  sonst könnte eins sein Revier  verteidigen. Und ja sie dürfen im Winter raus wenn sie Winterfell haben  (d.h. sie leben seid SPÄTESTENS ende August in Außenhaltung) .

Sie sollten natürlich auch einen Isolierten Unterschlupf  haben damit sie sich nicht erkälten

l.G. Cuppy

...zur Antwort
Wie gegen pöbelnde Jugendliche vorgehen?

Hi liebe Community,

ich hab folgendes Problem. Meine Mum ist vor einem halben Jahr schwer und unheilbar an Krebs erkrankt. Mittlerweile hat sie sich ein wenig gefangen und ist endlich so weit, dass sie mit einer Gehhilfe und in Begleitung ein kleines Stück Laufen kann. Ein eigentlich großer Gewinn für ihre Lebensqualität, da sie früher viel Sport getrieben hat. Meine Eltern wohnen in einer kleinen Straße, wo auch eine Gesammtschule steht. In den letzten Monaten hat sich dort eine Clique von Jugendlichen gebildet. Diese verbringen dort den gesammten Nachmittag nach Schulschluss auf dem Schulhof und wenn jemand vorbeikommt, beginnen sie die Leute anzupöbeln.

Meine Mutter verletzt das sehr und sie ist so geknickt, dass sie nun nicht mehr raus gehen will, da ihr Weg sie zwingend an der Schule vorbei führt. Außerdem scheint es mir, zehren diese Zwischenfälle auch wieder an ihrer eh schon brüchigen Gesundheit. Auch andere Nachbarn sind schon massiv beleidigt worden und eine ältere Dame haben sie mit Schneebällen bombadiert.

Sowohl mein Vater als auch ich haben versucht mit diesen Jugendlichen in Ruhe zu reden. Es erfolgte provozierendes Verhalten und die Antwort, wir könnten sie ja verklagen, aber dazu müssten wir erstmal beweisen, dass sie UNS beleidigt haben und nicht einfach irgendwas in die Gegend schreien. Außerdem würden sie dann aussagen, wir hätten sie geschlagen! Zwei Unterredungen mit dem Direktor liefen leider auch ins Leere. Er fühlt sich nicht zuständig und könne nach Schulschluss den Schulhof nicht überwachen. Er könne uns auch nicht die Namen der Schüler nennen (Datenschutz) oder mit den Eltern, der wahrscheinlichen Rüppel, ein Gespräch einleiten. Er verwies uns auf die Polizei, da die Schüler sich dort nach Schulschluss nicht aufhalten dürfen.

Die Polizei war auch mehrmals da, rennt aber leider immer ins Leere, da die Straße von der Schule wunderbar einsehbar ist und die Jugendlichen sich bei ihrem Anblick einfach in den dahinter liegenden Wald verkrümmeln. Die Polizei macht sich mittlerweile auch nicht mal mehr die Mühe auszusteigen.

Mit gehen die Ideen aus. Die gesammte Straße ist mittlerweile stock sauer. Was kann man in so einem Fall noch machen? Juristisch vorgehen? Aber gegen was und hätte sowas überhaupt Aussichten? Und darf ich Fotos/Videoaufnahmen als Beweis von diesen Jugendlichen aufnehmen? Eigentlich wäre mir ein Gespräch mit den Eltern lieber, aber an die komm ich nicht ran. Ich freu mich über Tips von Euch!

...zur Frage

Also wenn das alles nichts bringt wegen Eltern und Polizei  und so 

Du sagtes die ganze Straße wäre stock sauer dann tu dich doch mit ihnen zusammen. Wenn mehrere Leute zur Polizei/Schuldirektor gehen wirkt  bestimmt mehr als wenn nur einer geht. Notfalls könnt ihr auch mal zu der Clique gehen so ALLE zusammen  und sagen das ihr keinen Bock auf das habt was die da machen denn das geht echt garnicht .

Naja probiert es auf jedenfall zusammen

...zur Antwort
Mein Kaninchen wurde von einem Marder getötet & es belastet mich unglaublich.. was tun?

Ich habe ein Problem.. Am 10.10 wurde mein Kaninchen morgens tot im Gehege aufgefunden. Es hatte einen blutigen Biss im Nacken und sah ziemlich mitgenommen usw. Aus. Meine Familie denkt es war ein Marder. Aber das Problem ist, es belastet mich so sehr. Es war ein so süßes Kaninchen, auch wenn es nicht sehr zutraulich war, ich habe es so sehr geliebt. In der letzten Zeit ist aber auch noch der "Lebenspartner" dieses Kaninches gestorben und ich wollte meine Eltern dazu überreden noch eines zu kaufen weil es ja nicht gut ist eines alleine zu halten, aber irgendwie obwohl sie es wussten kam es dann doch nie dazu.. Und nun mache ich mir totale Vorwürfe 1. Das es meinem Kaninchen garnicht mehr gut ging 2. Total gelitten hat durch den Marder & es warscheinlich eine verfolgungsjagt im Gehege gab 3. Hat mein Vater nachts auch gequietsche gehört, aber im Schlaf braucht man ja immer ein bisschen länger um etwas zu realisieren (er dachte dann auch es sei eine Katze oder eine Maus), wie es sich aber herrausgestellt hat war es mein Kaninchen 4. Wollte meine Mutter mal wieder das Netz austauschen weil es ein paar löcher hatte, es kam aber auch nicht dazu (der Zaun ist aber ziemlich hoch und das Netzt auch nicht sooo zerlöchert das ich NIEMALS dachte das da ein Marder hereinkommt, es ist auch noch nie vorgekommen) 5. Hat mein Bruder an dem Abend auch noch VERGESSEN das Kaninchen zu füttern.. es hat zwar mittags etwas bekommen aber es fühlt sich winfach nur Blöd an... wir haben ALLES falsch gemacht und ich ich habe solche schuldgefühle und besonders Abends muss ich immer heulen weil ich ihn so sehr vermisse und er sosososo süß war und das einfach nicht verdient hat... Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps was ich tun soll damit das aufhört? Ich möchte auch unbedingt 2 neue Kaninchen weil ich mir das Leben ohne einfach nicht vorstellen kann, aber meine Eltern sund nicht gerade dafür... Und ich kann auch einfach nicht schlafen weil ich immer an mein Kaninchen denken muss...

...zur Frage

Herzliches Beileid  erstmal echt schlimm sowas

Sicher ,du hast Fehler gemacht aber das wichtige ist das du die dessen bewusst bist und daraus lernst

Du solltest dir keine Vorwürfe machen DU kannst nichts dafür wenn dein Bruder vergisst ihn zu füttern .

Es ist sehr schwierig so etwas zu verkraften  Aber ich mache es so das ich ganz viel mit Freunden darüber rede viel mit mir selbst abkläre und mir auf einen Zettel meine Fehler aber auch was ich RICHTIG gemacht habe schreibe und etwas wie ich mich verbessern kann .Und wenn du dir nochmal Haustiere holst müssen es Kaninchen sein?Wie wäre es denn mit etwas leichterem z.B. Hamster oder so und da informierst du dich dann richtig gut drüber

Hoffe ich konnte dir helfen LG.Cuppy

...zur Antwort

Also erstmal finde ich es toll wenn du dir schon jetzt Gedanken darüber machst und also wenn du dir welche im Tierheim holst sind sie oft schon kastriert und wenn du ihn kastrieren lässt also mind. 4 Wochen aber ich würde vorsichtshalber 6 warten..

Ach und also ich habe auch zwei Weibchen und die sind unzertrennlich aber die sind auch Wurfgeschwister da geht es oft gut jedoch weiss man das leider erst bei eintreten der Geschlechtsreife

...zur Antwort