Frage von Minoumauzi, 127

Namen, die was Freches haben und mit Teufel oder dem Bösen verbunden sind?

Die Namen sollen für meinen Hund sein. Bereits Ideen sind: Loki, oder Zuko aus Aang

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HARUMIN, 26

• Devil [Teufel]

• Demon [Dämon/Teufel]

• Mephisto [ist der Name des oder eines Teufels im Fauststoff]

• Akito [jap. "kleiner Teufel"]

• Satan [der Teufel]

• Shadow [Schatten]

• Scar [heißt zwar eigentlich Narbe, meine es aber mehr im Bezug auf König der Löwen]

• Hades [der Totengott]

• Behemoth [Name eines Ungeheuers aus dem Tanach]

http://www.timeforfantasy.de/index.php?option=com_content&task=view&id=6...

http://www.berserks.de/satanica/namen.htm

Lucifer / Luzifer passt theoretisch nur bedingt. Siehe dazu Wikipedia:
"Luzifer, auch Lucifer, ist der lateinische Name des Morgensterns (Venus). Wörtlich übersetzt bedeutet er „Lichtträger“.
Im Lauf der Zeit wurde im christlichen Sprachgebrauch der Begriff Luzifer gleichbedeutend mit einem Namen des Teufels."

——

Oder schau/google mal nach den Namen der "Bösewichte" aus Filmen. Die haben auch oft schöne Namen mit Bedeutung zum Bösen / zum Teufel.

LG

Kommentar von Minoumauzi ,

Er heißt übrigens jetzt doch Loki :b

Antwort
von Virgilia, 30

Vielleicht wirst du hier fündig: www.geisterportal.com 

Ansonsten könntest du die jeweilige Mythologie der verschiedener Kulturen oder die Religionen (griechische, ägyptische, Buddhismus, etc.) durchgucken, ob du da was passendes findest.

Antwort
von brandon, 49

Chucky, Luzifer, Judas

Kommentar von brandon ,

Adolf, Sauron

Kommentar von Minoumauzi ,

Chucky heißt schon unser andere Hund :b / Allerdings als Analogie zu den Schuhen (Chucks)

Kommentar von brandon ,

Aha 😊 Ich dachte dabei mehr an die Puppe aber ich glaube das weisst Du ja.

Antwort
von Deaddrool, 74

Lucifer, Mephisto..

Kommentar von Deaddrool ,

Oder Hades

Kommentar von Deaddrool ,

Morgenstern / Morningstar :D Satansbraten

Kommentar von Minoumauzi ,

Naja, sie sollen schon auch gut zu rufen sein.Is ja für den täglichen Gebrauch für den Hund.

Kommentar von Deaddrool ,

Also ich für meinen Teil könnte mir vorstellen mein Haustier so zu nennen wenn ich denn eines hätte :P und was anderes kommt mir nicht in den Sinn

Antwort
von Midnight1999, 40

😱😱😱 Was hat Zuko denn bitte mit dem Teufel zu tun?!! Wenn, dann Ozai!! Oder Azulon! (Ich würd ja Azula sagen, aber dein Hund scheint ein Rüde zu sein.)

Antwort
von Luna1881, 58

Diapolo

devil

Daimon

Dexter ( nachs im museum)

Antwort
von ChakraUse, 32

Satan ganz einfach Satan.

Antwort
von cuppychg, 23

Diablo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten