Frage von Winter1202, 72

Wie entfernt man bei einem Kaninchen am besten filz?

Mein Kaninchen hat richtig viel Filz ,vor allem am Po.Wie entfernt man es richtig und wie vermeidet man,dass es wiederkommt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cuppychg, 46

Hey also mann kann das leider nicht vermeiden. Du musst schon regelmäßig etwas tun. Ich wurde erstmal versuchen es zu bürsten, doch wenn es richtige verfilzungen sind würde ich dir regelmäßiges Schneiden empfehlen. Da giebt es ein sehr hilfreiches Video auf YouTube von dem Kanal Sahra Maxi & co. Wie mann ein Kaninchen/Meerschweinchen schert.
Sie zeigt es zwar an einem Meerschweinchen aber bei Kaninchen geht das genauso...

Antwort
von Yiugana, 46

Kaninchen muss man regelmäßig bürsten dann geht das weg!

Antwort
von Cele2231, 31

Unsere Hasen haben selbst langes Fell. Damit das nicht verfilzt müssen sie jedne Tag oder jeden Zweiten min. mit einer feinen haar bürste gekmmt werden. Die Bürste kann extra für Tierfell (auch für Katzen) geeignet sein. Dann ist sie feiner und bürstet besser durch. Wenn dann doch mal was verfilzt kann man es ohne Probleme rausschneiden. lg

Antwort
von mohrmatthias, 50

schau hier.

http://www.diebrain.de/k-pflege.html

hast du nur 1 kaninchen ?

Kommentar von Winter1202 ,

Nein ,  ich habe zwei kaninchen