Frage von karokirsch, 242

Ist es Fremdgehen, wenn man mit dem Ex kuschelt?

Ein Teil unserer Kollegschaft (5 Leute) fährt bald wieder auf unsere Hütte und mein Ex ist da auch dabei... Es gibt nur wenige Betten, Chef hat sein eigenes Bett und die eine Kollegin will auf keinen Fall mit meinem Ex in einem Bett schlafen, was darauf hinaus läuft, dass er und ich in einem Bett schlafen werden. Früher kam es da immer zu mehr, mindestens knutschen, aber ich habe jetzt einen richtigen Freund und der weiß das ganze mit meinem Ex auch und er vertraut mir zu 100%. Ich habe auch nichts mit meinem Ex vor, aber wenn ich nachts schlafe, kuschel ich mich da gerne an jemanden, sofern vorhanden. Seht ihr das als fremdgehen...?

Antwort
von BlaBlaBlub19, 71

An deiner stelle wäre ich da mehr als nur sehr vorsichtig. Mag sein das dein freund dir vertraut aber dennoch. Der Ex Partner ist immer so ne sache. An deiner Stelle würde ich gar nicht mit fahren oder jemanden bitten mit dir zu tauschen. Schlaf nicht im selben Bett wie dein Ex, wie würde es dir denn damit gehen wenn dein freund mit seiner ex in eknem Bett pennt? Es wird hundert prozent zu einem Streit führen, also mit deinem Freund. Und dein Chef muss doch genug Anstand haben und Frauen und Männer für die Nacht voneinander zu trennen?

Antwort
von NewSanchez86, 23

Ehrlich gesagt verstehe ich, wie einige andere hier auch nicht, warum alle ein Bett brauchen und nicht auf 'ner matratze oder auf dem Sofa pennen können.

Fremdgehen ist es meiner Meinung nach nicht, als Freund fände ich das aber nicht so prickelnd. Ich versteh auch nicht warum nicht an einer Alternative gearbeitet wird sondern einfach nur es sind betten da und meine Kollegin will nicht mit dem in einem Bett, muss ich das machen.

Kann der nicht auf ner Matratze auf dem Boden oder auf dem Sofa schlafen? Schon mal daran gedacht und angesprochen?

Und sorry aber ein Bettwärmer ist, wenn vorhanden, der Freund und nicht "wenn jemand vorhanden ist kuschel ich beim schlafen mit x/y".

Kuscheln ist eine Zuwendung, die meiner Meinung nach in eine Beziehung gehört oder wenn kein Partner vorhanden ist dann anderweitig vergeben werden kann.

Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum Gott und die Welt mit jedem kuscheln muss und das okay ist.

Antwort
von KnusperPudding, 74

Fremdgehen wird immer weit interpretiert. Am nähsten, wenn du dich mit ihm 'triffst' bis zum weitesten, mit ihm Sex haben.

Wie das nun dein aktueller Partner bewertet, kann nur er dir beantworten.

Allerdings ist ein Austausch von Zärtlichkeiten, worunter kuscheln eindeutig fällt, sehr verletzend für den Partner. 

Ein Streit deshalb ist zwangsläufig vorprogrammiert. - Solltest du ihm das verheimlichen und er bekommt das raus, ist das ein noch viel schlimmerer Vertrauensbruch der vermutlich in einer Trennung endet. - Und hier habe ich dein Gewissen auch nicht mit einberechnet.

Wenn es nicht ausreichend Betten gibt, dann schnappt sich jemand einfach eine Matratze und eine Decke, so ist man nicht gezwungen mit jemandem im selben Bett zu schlafen.

Antwort
von AnnaOffiziell, 28

Fremdgehen interpretiert jeder anders.
Aber ich persönlich würde lieber in der Badewanne schlafen als mit meinem Ex in einem Bett. Aber gut, musst du selbst wissen wie weit du gehen willst

Antwort
von Frage648, 44

Frag sowas nicht dadurch das du deine Ansichten so darstellst und dir nicht überlegst wie ihr Nicht in einem Bett schlafen müsst wofür es sicher eine Lösung gibt, sondern ja anscheinend mit ihm Kuscheln willst überdenk dir besser deine Beziehung xD

Antwort
von danbrown, 38

zunächst "Nein" aber du musst eines wissen, tuest du es heimlich ändert sich das "nein" in ein "ja" und zudem schau mal, wie würdest du dich denn fühlen sollte dein Freund oder Freundin das tun? Dein Partner fragt sich dann bestimmt "wieso sollte sie/er so etwas zu?" Es kommt die Frage in einem selbst auf "liebt sich mich nicht mehr" oder "gibt es zwischen den noch Gefühle die tiefer reichen als nur Freundschaft".... Es liegt immer an einem lebst doch, viele Menschen sind sehr leicht zu verletzten und sobald jemand emotional verletzt wurde sitzt dieser Schmerz tief... Wird man von der einen liebe so sehr verletzt und fühlt sich hintergangen ist es sehr schwer das wieder hinzubiegen... Oft kann es dann auch zu spät sein! Menschen können verzeihen doch vergessen können sie nicht! Und alles was sich an unvergesslichen Fehlern anstaut ist irgendwann das Ende einer jener liebe! 

So empfinde ich es... Es kommt auf die Menschen an die zusammen in einer Beziehung leben! Doch jeder sollte sobald er in einer Beziehung ist auch auf den andern seine Gefühle wert legen wie auf die eigenen! 

Lg 

Antwort
von thlu1, 44

Was würde dein Freund sagen?

Du musst ihn nicht fragen, es reicht denke ich fast, wenn du dir die Frage selbst zu beantworten versuchst.

Ich finde es grenzwertig. Aber jeder empfindet da anders.

Antwort
von oro98, 81

Vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, aber hat denn keiner von euch eine Matratze/Schlafsack oder irgendwas derartiges, dass sich jemand der Beteiligten ausleihen kann? Das würde von vornherein den Problemen den Gar aus machen und eine oder ein paar mehr Nächte darauf schlafen wird schon niemanden umbringen. 

Antwort
von OoCanoO, 106

Naja siehst du es als Fremdgehen? Nein oder?
Sieht dein Freund es als Fremdgehen? Warscheinlich findet er es einfach sehr unangenehm.

Ich fände es als dein Freund nicht gerade sehr prickelt wenn du mit einem anderen kuschelst aber Fremdgehen ist es ja nicht direkt...
Trotzdem würd ich an deiner Stelle echt vorsichtig sein wie weit du gehst.
Erstrecht da es sogar dein Ex ist.

Am besten wäre wenn du nicht kuschelst dann passiert auch nichts. Ist aber deine Entscheidung von daher. Ich würde es deinem Freund aber nicht unbedingt sagen wenn du da mit deinem Ex rumkuschelst. Kommt sicher nicht so toll rüber.

Grüße Can :)

Antwort
von aringa12345, 121

Naja ich denke das muss dein Freund entscheiden. Für manche ist das OK, Andere fühlen sich verletzt. Ich persönlich würde es jetzt nicht so toll finden, aber solange du keine Gefühle für den Ex hast würde ich es noch ok finden. Wie es dein Freund sieht weiß ich nicht...

Ich würde mal ganz offen mit ihm darüber reden :)

Antwort
von TailorDurden, 85

Also ehrlich: Ich würde ja eher auf dem Boden pennen als mit dem Ex während einer eigenen Beziehung nochmal im gleichen Bett zu schlafen. Das kann einfach nur schief gehen. Nimm eine Luftmatratze mit!

Ich als Dein Freund würde Dich auch bei allem Vertrauen darum bitten. Wär es für Dich okay, wenn er "ein bisschen mit seiner Ex rumkuschelt im Bett"? :D Ist keine Frage..

Kommentar von blondii148 ,

Ganz ehrlich? Ich würde es total abstossend finden, mit meinem Ex im selben Bett zu schlafen ^^'

Antwort
von blondii148, 113

Also, du wirst einfach nicht kuscheln. Nur weil du mit jemand anderem in einem Bett liegst heisst das noch lange nicht, dass man kuscheln soll. Ich würde das  zwar nicht so genial finden, wäre ich dein Freund. Aber unter Fremdgehen geht das ja dann irgendwie auch noch nicht.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Es ist natürlich klar, dass der Freund nix von seinem Glück erfährt.

Kommentar von karokirsch ,

ich dreh mich einfach von ihm weg. mein Freund weiß Bescheid und das im Vorraus.

Antwort
von YoungLOVE56, 52

Womöglich solltest du es lassen und mal Durchsetzungsvermögen zeigen, dich nicht einfach in irgendein Bett schicken lassen. Aber offensichtlich wolltest du ja, dass es so kommt.

Antwort
von cuppychg, 85

Ne ich denke nicht. Aber es ist sehr schön dass dein Freund dir so vertraut. Ich persöhnlich fände das nicht so toll.

Antwort
von Hummingtide, 78

Naja, du sagst ja, dass dein Freund bescheid weiß. Sprich vorher nochmal richtig mit ihm, damit es nachher keine Missverständnisse gibt.

Solange du deinem Freund alles (wirklich bei solchen Sachen keine Ausnahmen) erzählst, hintergehst du ihn auch nicht.

ich erzähle meinem Freund alles, er weiß von allem Bescheid

Kommentar von Hummingtide ,

Dann sollte dein Freund dir diese Frage am besten beantworten können ;)

Antwort
von SotisK1, 62

Dass du noch frägst :D

Es ist eine Art von Fremdgehen, auf jeden Fall-

Sag mal, nur mal eine Frage....

Würde es dir gefallen wenn dein Freund das bei seiner Ex machen würde?

hat er ja schon. ist natürlich nicht toll, aber ich vertraue ihm

Kommentar von SotisK1 ,

Du würdest es also akzeptieren wenn er mit seiner ex mit der es meistens zu mehr kommt in einem Bett liegen und kuscheln würde?

Kommentar von OoCanoO ,

Hahahah @SotisK1 ich wette mit dieser Antwort hast du nicht gerechnet genauso wenig wie ich xDDD

Kommentar von SotisK1 ,

Ja, da hast du recht :D Was soll man dazu noch sagen :D

es kommt nicht zu mehr. mein Freund ist ein Traummann.

Und warum, glaubst du, kannst du nicht genauso eine Traumfrau sein wie er?

Kommentar von SotisK1 ,

Wieso frägst du nach Rat wenn es für Dich sowieso scho fest steht dass du mit im in einem Bett schlafen wirst?

Also wenn meine Freundin schon alleine auf den Gedanken kommen, würde dass sie mit ihrem Ex in einem Bett schlafen will , würde ich sie samt gepackter Koffer auf die Straße schmeißen und zu hrem Ex schicken.

Für mich persönlich ist sowas respektlos und kein normales Verhalten und hat in einer Beziehung nix verloren.

Ich kann nicht glauben wie man überhaupt über so etwas nachdenken kann.

Kommentar von satinkka ,

mädchen was geht denn mit dir? wenn du unbedingt sabernd auf deinen ex draufliegen willst &schon so viele argumente dafür lieferst dann tu es doch einfach. anstatt mit der arbeitskollegin n bett zu teilen ne..gott *facepalm*

naja wenn meine Kollegin lieber mit ihrem Freund im Bett teilen will, dann sei ihr es vergönnt. mein Ex und ich haben uns ja nicht im Streit getrennt, sondern wegen Entfernung und einfach keine Zeit mehr füreinander und verstehen uns nach wie vor gut und mein Freund weiß das. er hat selbst gesagt, dass er kein Problem mit hat, er selbst denkt auch noch oft an seine Ex, hat er mir erzählt. aber er würde nie auf den Gedanken kommen, mit ihr was anzufangen, wenn er ihr wieder begegnen würde. und ich kann mir niemals vorstellen, mit meinem Ex mehr zu haben.

Antwort
von Richoard, 96

Nein eigentlich nicht aber wenn das deine neue Freundin erfahren hast du eine rote Wange 

Antwort
von WWTTFF, 62

Kannst dir einfach ein Kuscheltier besorgen und daran kuscheln dann ist dein Problem gelöst :D

Antwort
von Wonnepoppen, 62

Schlafe mit der Kollegin zusammen u. die Frage erübrigt sich!

die will mit ihrem Freund im Bett schlafen denke ich^^

Antwort
von StuKaso, 52

Es wirs 100% zu mehr werden als nur kuscheln :D

Dann ist aber entweder auch der Ex respektlos, oder sie.

es wird nicht zu mehr kommen.

Antwort
von meinerede, 43

Was seid´n Ihr für ´ne Sippe? Dann soll der Chef sein Bett hergeben und bei Deinem Ex schlafen. die tun sich bestimmt nix!

Schlaf Du doch mit der Kollegin in einem Bett!

wir sind Teamtrainer (Supervision-Coaches), bei den Sozpäds ist sowas normal, glaub mir. mit dem Chef ist niemand scharf drauf im Bett zu pennen und meine Kollegin ist selber mit ihrem Freund da, sei es ihnen vergönnt, in dem 0,90m Bett zu schlafen. kann ich wenigstens noh froh sein, dass ich in dem Bett wo mein Ex und ich drin schlafen, genug Platz für Abstand ist.

Kommentar von meinerede ,

Also sowas wie Aufforderung zum Rudelbumsen unter sozialpädagogischen Voraussetzungen auf Gehaltsbasis!?? Voll krrasss! :)))

nein, natürlich nicht. aber mir ist nur aufgefallen bei den ganzen Sozpäd-Studenten, dass es da ganz schön abgeht. zum glück bin ich bald fertig mit meinem Studium und kann dann als Vollzeit arbeiten.

Kommentar von meinerede ,

Dann hoffentlich unter anderen Voraussetzungen!:))

Antwort
von satinkka, 33

stell dir vor dein freund sagt dir so: ja ich kuschel wahrscheinlich dämnächst mit meiner ex in einem bett &eigentlich passiert bei uns immer mehr dann.
ich finds ekelhaft &null angebracht ,wenn ich du wäre, würde ich mit meiner arbeitskollegin pennen oder einfach irgendwo in nem stuhl oder so.

ich war da schon öfter dabei und es ist selten dort mehr passiert bis auf 1-2 Mal und das ist schon ein Jahr her. meine Arbeitskollegin ist selbst mit ihrem Freund beschäftigt

Antwort
von putzi0402, 31

Ich an deiner stelle würde nicht mitfahren. Einfach unglaublich die heutige Gesellschaft. Hast du garkeinen Anstand?

ich bekomme Geld und auch nicht wenig dafür, wenn ich da mitfahre, daher wollte ich da eigentlich schon mit. natürlich habe ich Anstand. mein Freund und ich haben eine perfekte Beziehung und er vertraut mir genauso wie ich ihm und er sieht kein Problem. mein Ex und ich verstehen uns nach wie vor gut, da wir uns nicht im Streit getrennt haben und mein Freund weiß das.

Kommentar von putzi0402 ,

Also schläfst du für Geld mit deinem ex in einem Bett? Red es dir ruhig schön aber es gibt Menschen die das selbe beruflich machen. Ist ja schön und gut das dein freund dir vertraut aber das du dir nicht vertraust und nicht weißt was passieren könnte zeigt doch deutlich das du im Grunde dazu bereit wärst.

es geht hier wirklich nur ums schlafen! ich schlafe nicht "für Geld mit meinem Ex im Bett", sondern ich mache nebenbei bemerkt noch meinen Job. sowas ist ja auch nicht regelmäßig, sondern je nachdem, wie wir gebucht werden und wir als Trainer vom Chef eingeteilt werden. es hätte gut möglich sein können, das wir dieses Wochenende gar nicht zusammen gearbeitet hätten, sondern wer ganz anderes. Da ich weiß, dass ich einen wundervollen Freund habe, der mich auch besser behandelt wie mein Ex, würde es mir allein moralisch gesehen niemals passieren, dass ich nur irgendwas mit meinem Ex anfangen würde.

Kommentar von putzi0402 ,

und das kannst du nach 2 Monaten Beziehung beurteilen? Schlaf mit deiner Kollegin in einem Zimmer oder sorgen dafür das dein Chef dir ein eigenes bucht. Wie würdest du es finden wenn dein freund mit seiner ex in einem Bett schläft und ganz ausversehen mit ihr kuschelt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten