Frage von 01245725, 61

Wie wärmen sich Kaninchen im Tiefsten Winter?

Ich wollte mir zwei Kaninchen hollen aber bei meiner Familie ist die Frage aufgekommen :,, Wie wärmen sich Kaninchen im Tiefsten Winter''?

Antwort
von Goldenangel20, 47

Sie kuscheln miteinander, deshalb sollte manTiere, die im Winter draußen gehalten werden nie allein halten.

Ich würde noch für ausreichend Stoh und Heu sorgen und für Wassertränken gibt es solche Beschichtungen, die dafür sorgen das es nicht gefriert.

Kommentar von 01245725 ,

Danke

Kommentar von Viowow ,

das wichtigste ist ausreichemder platz zum warmhoppeln!

Antwort
von Viowow, 20

schau bitte auf diebrain.de oder
kaninchen- info.de wie man ein artgerechtes gehege baut. in erster linie hoppeln kaninchen sich im winter warm.

Expertenantwort
von monara1988, Community-Experte für Kaninchen, 13

Hi,

sie wärmen sich...

1. ... gegenseitig mit ihrem/n Artgenossen (Körperwärme).> Auch darum immer mindestes 2 Tiere halten, da Einzelhaltung nicht nur Tierquälerei ist sondern im Winter auch lebensbedrohlich ist
  2. ... durch Bewegung.> Auch darum muss man Kaninchen in großen Artgerechten Gehegen halten; sie müssen sich warmhoppeln können und in Bewegung bleiben, wozu sie meist ein Artgenosse animiert ;)
  3. ... in einer gut isolierten Schutzhütte, die in jedem Außgengehege vorhanden sein muss.

Grüße^^

Antwort
von cuppychg, 25

Sie kuscheln und hoppeln sich warm aber dafür brauchen sie auch nacht den platz das ist wichtig

Antwort
von Goodnight, 29

Sie bauen sich Nester mit Heu und Stroh. Natürlich brauchen sie einen zugfreien Stall. Auf keinen Fall kannst du Kaninchen kaufen und gleich im Winter im Freien lassen. Die Kaninchen müssen sich im Herbst ein dickes Fell wachsen lassen können.

Kommentar von Viowow ,

sie hoppeln sich in erster linie warm...

Kommentar von Goodnight ,

.. während 24h pro Tag?!

Antwort
von MausMitGebiss, 35

Sie haben sehr gut isolierendes Fell. Wenn du Kaninchen mit Winterfell im Winter von draußen reinholst, können sie an Überhitzung sterben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten