Frage von Flexfire30, 160

Was sollte man beachten wenn man sich einen Welpen auf ebay kauft?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 71

Gott sei Dank darfst Du 12-jähriges Kind noch keinen Hund kaufen. Das ist immer noch Sache der Erziehungsberechtigten.

Kein Züchter und kein Tierheim würde Dir ein Tier anvertrauen.

Abgesehen davon ist auf ebay der Verkauf von Tieren verboten.

Und ebay-Kleinanzeigen, was Du wohl meinst,  wo der Verkauf eingeschränkt gestattet ist, ist so ziemlich ein Tummelplatz für Betrüger in diesem Bereich.

Antwort
von LukaUndShiba, 91

Ganz ehrlich langsam regst du mich echt auf!

Wie oft willst du noch hören das man keine Welpen über Ebay kauft?!

Was ist das Problem an einem Züchter? Ist deinen Eltern der Hund zu teuer oder passen euch die Wartezeiten nicht? Oder ist das allein deine Ungeduld die immer wieder die gleichen Fragen hervor bringt?

Du / ihr wollt doch einen gesunden Hund und keinen der andauernd zum Tierarzt muss und wenn ihr Pech habt nach ner Woche verstirbt oder? Also bitte dann lasst den Mist mit Ebay und anderen Seiten.

Rassehunde über www.vdh.de

Mixe über Tierheim. 

Antwort
von Revic, 68

Na du bist ja ganz schön sprunghaft bei der Hundebeschaffung. Anschaffung kann man das ja nicht nennen.

Zuerst sollte es ein Retriever sein, dann ein Entlebucher, dann ein Border Collie und wieder ein Retriever. Tierheim hat dir wohl zu lange gedauert (da muss man ja oft mehr als ne Woche auf seinen Hund warten, schrecklich.)

Und beim VDH-Züchter gings dir auch nicht schnell genug. Erstaunlich, dass bei dreimaligem Nachfragen immer noch keine Antwort kam, die zu deinen Vorstellungen passt.

Sowas passiert, wenn man als Kind alles sofort in den Ar*** geschoben bekommen und nie gelernt hat, sich mal was zu erarbeiten. Man wird dich vermutlich eh nicht davon abhalten können, dir auf welchem Wege auch immer einen Hund zu beschaffen. Da ist es wenigstens ein kleiner Trost, dass du mit dem armen Tier dein blaues Wunder erleben wirst.

Manche Menschen müssen halt erstmal auf die Schnauze fallen, ehe sie ihre Fehler einsehen. Schade nur, dass so etwas oft genug auf dem Rücken der Tiere ausgetragen wird.

Kommentar von Flexfire30 ,

Di hast nichtmal ahnung was ich hier schreibe, ich hab gefragt wie er ist und so und nicht gesagt das ich mir die Art/en hole...

Antwort
von Lumilka, 8

Kauf einfach keinen von Ebay meistens wurden die welpen zu früh von den eltern getrennt und dadurch tretten psychische schäden auf. Sie sagen er ist 8 wochen alt, also so alt ab da man ihn trennen kann obwohl er erst 3 wochen alt ist oder so.

Ich rate davon ab hol dir einen von einem professionellen züchter.

Antwort
von Maikiboy29, 98

Man sollte niemals ein Welpe über Ebay kaufen. 

Wenn du einen Welpen kaufen möchtest, dann wende dich an dein örtliches Tierheim oder an einen Tierarzt. Die haben oftmals Kontakte zu seriösen Züchtern, von denen du einen Welpen bekommen kannst.

Antwort
von DoggyFan22, 22

Hunde sollte man nicht übers Internet kaufen!!!Geh zu einem seriösen Züchter!

(Das kannst du übrigens auch in jedem Hundebuch nachlesen)

Antwort
von loema, 65

Besuche den Anbieter persönlich. Lass dir die Mutter und die anderen Geschwister zeigen. Wachsen sie im Haus auf? Sind sie geimpft? Sind sie fit und gesund?
Welpen aus dem Ausland kommen überwiegend aus Qualzuchten. Sie sind krank und bleiben es. Unterstütze solche Geschäftsmodelle nicht.

Antwort
von derhandkuss, 86

Einen Welpen würde ich mir gar nicht über Ebay kaufen. Hier gehe ich ins örtliche Tierheim oder (wenn überhaupt) bestenfalls noch zu einem örtlichen Hundezüchter.

Antwort
von CA2311, 85

Darf man das überhaupt..... Ich würde niemals ein Lebewesen im Internet kaufen. Wende dich doch besser an einen Züchter oder Tierheim, da geht es legal zu und das Tier ist gesund.

Kommentar von Carlystern ,

Nein das ist verboten

Antwort
von KaeteK, 75

Ist das denn erlaubt? Ich würde niemals einen Hund über ebay kaufen oder aus dem Netz..

Ich sehe gerade, dass du ebay Kleinanzeigen meinst. Du mußt dir die Hunde schon ansehen und das Umfeld, in dem so ein Hund aufwächst....lg

Antwort
von Carlystern, 68

Hundehandel über Ebay, als auch über Ebay Kleinanzeigen ist verboten. Melde diesen Account.

Kommentar von Revic ,

Über Ebay Kleinanzeigen ist es (leider) nicht verboten. Es gibt sogar eine eigene Rubrik dafür.

Kommentar von Flexfire30 ,

Warum schreibst du das es verboten ist auf ebay kleinanzeigen obwohl nicht stimmt ^^

Antwort
von Silver1111, 70

Ich würde niemals einen Hund einfach so online irgentwo kaufen. Und Überhaupt: das ist verboten! Der Hund könnte schwer krank sein, oder es ist Betrug.
Man sollte den Hund vor dem Kauf auch mindestens Einmal besucht und gesehen haben.

Antwort
von oppenriederhaus, 39

lebende Tiere dürfen bei eBay nicht angeboten werden - also musst Du nichts beachten.

Da Du erst 12 bist, brauchst Du ohnehin die Genehmigung Deiner Eltern !

Wer soll den Hund denn versorgen ?

Antwort
von cuppychg, 15

Du hast seeehr viel Zeit oder?
Osterferien sind auch manchmal echt langweilig!
Zu der Frage

1. DU kannst dir schonmal garnichts kaufen

2.Zu beachten lege schonmal 3000€ beiseite für die Tierartztkosten und sei dann nicht traurig wenn er es trozdem nicht schafft.
Das wars :)

Antwort
von aribaole, 56

N I E M A L S ein Tier Online kaufen!

Antwort
von Wannabesomeone, 59

Es nicht zu tun. Hast du die Antworten eben nicht gelesen? Suche dir einen VERNÜNFTIGEN GEPRÜFTEN ZÜCHTER und kaufe dir keine Zwangzuchten im Internet!
Mensch, du bist eindeutig nicht reif genug, um ein Tier zu halten.
Wenn du vernünftiger wirst, seh dir erstmal die haltungsbedingungen etc. In Foren an und lass dir Zeit...

Kommentar von eggenberg1 ,

das KIND IST !" JAHRE ALT !!!

Kommentar von eggenberg1 ,

12  sollte es heissen

Kommentar von Wannabesomeone ,

Ah, nett.. Aber Ostern war ja und da wird ja einigen Geld in gewisse Körperöffnungen geblasen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten