Ob nun wirklich alle Tiere Speichel, wie wir ihn verstehen, haben, weiss ich nicht. Jedoch hat Speichel ja eine Reinigungs- und teilweise Verdauungsfunktion, er erleichtert das Schlucken etc. Am Land lebende Säugetiere haben demnach generell Speichel, genauso wie Reptilien, Amphibien und Insekten, Arachnen. (Ansonsten würde der Mund/ der Rachen / die Speiseröhre theoretisch auch austrocknen)
Vögel meines Wissens nach auch.

Wie es nun bei Fischen, Quallen und anderen Meeresbewohnern wie zb. Dem Seestern (hier gibt es bekanntlich Arten, die ihren Magen über ihr Opfer stülpen) ist, weiss ich leider nicht.

...zur Antwort

Das ist etwas sehr persönliches, wobei dir niemand die Entscheidung abnehmen kann oder sollte.

Überlege, was du mit deinem Papa gerne gemacht hast, vielleicht wart ihr zb. gerne angeln, dann könnte das Motiv ein Schwimmer einer Angel sein, oÄ.
Das Motiv muss ja nicht für jeden ersichtlich sein, wichtig ist, dass du daran selbst schöne Erinnerungen mit deinem Papa verknüpfst.

...zur Antwort

Wenn die Tiere in Panik verfallen, können die dich ganz einfach tottrampeln.

Haben die Tiere keine schlechten Erfahrungen mit Menschen sollen sie von sich aus nicht unbedingt angreifen.
Bullen hingegen können sehr aggressiv sein/ werden, auf keinen Fall auf die Weide dazu.

Bedenke, dass die Tiere mitunter sehr schwer sind und dich auch unbeabsichtigt verletzten können.

Niemals ohne Erlaubnis/ Aufsicht des Bauern auf eine fremde Kuhweide mit unbekannten Tieren gehen, das ist lebensgefährlich.

...zur Antwort

Soweit ich weiss ist da sogar schon teilweise eine Mauer/ ein Zaun.

An sich kann ein Land sich gerne komplett zumauern, man muss dann halt aber mit den Wirtschaftlichen Konsequenzen rechnen.

Was das Problem bei Trumps Mauer ist: Der Sinn dahinter und das Finanzielle.

Viele Mexikaner reisen mit Visum ein. Viele, die illegal da sind, waren zunächst nicht illegal, sondern sind legal eingereist. Die Mauer wäre bei der Prävention also nicht sehr hilfreich/ nutzlos.

Das Finanzielle ist einfach nur lächerlich. Man kann nicht einfach ein anderes Land ohne weiteres für die eigenen Bauprojekte zur Tasche bitten.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube die Museen benutzen spezielle Folien für die Fenster, die die Sonnenstrahlen filtern.

...zur Antwort

Ich vermute mal algen.

http://www.aquarianer.at/algen.php

Hier hast du einige Tipps wie du algen erkennst und gegen sie vorgehst.

Ich bin in der aquaristik nicht so Zuhause, aber sollte man dem Aquarium nicht eine längere Einlaufphase geben?

Angaben ohne Gewähr.

...zur Antwort

Das kommt darauf an, wie streng deine Mutter da ist. Zur Not musst du eben Alternativen, wie Bermudashorts und Tshirt (in seltenen Fällen erlauben das Schwimmbäder ) oder Badeanzug suchen, oder eben darauf verzichten..

Grundsätzlich kannst du natürlich einfach schwimmen gehen wie du willst, du bist alt genug und darfst darüber selbst entscheiden. Du musst dann aber eben mit der Reaktion deiner Mutter rechnen. Aber wenn du ja (anscheinend) ihre Ansichten nicht allzu stark teilst, wird dies früher oder später sowieso passieren.

Ansonsten gibt es viele andere schöne Möglichkeiten, mit seinem Freund etwas zu unternehmen.
Kino, Sport, klettern, essen gehen, Picknick...

Bis zumindest die Freibäder wieder auf machen hast du ja noch Zeit, mit deiner Mutter ruhig darüber zu sprechen.

...zur Antwort

Spontan fällt mir ein dass beide verabredet sind im Café und er/sie zu früh da ist und so jemanden anderes im Café kennenlernt und die beiden sich durch Zufälle dann immer wieder treffen?

...zur Antwort

Das hört sich eher so an, als wäre er verletzt worden oder jemand hatte versucht, ihn zu greifen, ein böller ist in seiner Nähe hochgegangen oder ähnliches.

Bitte suche allerspätestens morgen früh, am besten heute noch einen Tierarzt auf.

Verhält sich die Katze plötzlich abweisend und zieht sich zurück, frisst nicht, scheint erhöhte Temperatur zu haben, spricht das von Verletzungen, auch wenn du nichts siehst, können es innere Verletzungen sein, die dringend behandelt werden müssen. Das alles sind ernst zu nehmende Alarmsignale.

Bitte suche eine Tierklinik auf, wenn dein Tierarzt schon zu hat.

...zur Antwort

Fast alles, besonders an Fleisch, Wurst und Aufstrich, für Menschen, ist stark gewürzt, was extrem ungesund ist.

Zudem: noch sind die Katzen klein und niedlich, in 3 Jahren wird dein Vater das nichtmehr süß finden, wenn ein 7 Kilo Kater auf den Tisch springt und die Wurst klaut. Und genau so wird es unter diesen Bedingungen zu 100% kommen.

Katzen brauchen Regeln, Menschenfutter bleibt Menschenfutter. Wenn dein Vater die Katzen unbedingt zufüttern will, so soll er sich im zoogeschäft nach Katzenleckerlies wie Pasten oder Mousse umsehen.

Auch hier sollte man darauf achten, dass die Lebensmittel nicht zu stark gewürzt gesalzen oder gezuckert sind. Als auch einen hohen Fleischanteil haben.

Zudem darf nicht so oft oder nur in kleinen Mengen gegeben werden. Wir nehmen zb. auch täglich kleine Mengen Pasten oder Mousse, da wir so einer Katze Tabletten zufüttern.
Normalerweise braucht eine Katze bei ausgewogener Ernährung solche Leckerlies NICHT. Besonders nicht vom Frühstückstisch.

Dein Vater sollte die Katzen vielleicht besser raus zum jagen lassen, (insofern alle kastriert und geimpft sind) da können sie sich selbst Leckerbissen fangen.

Immerhin möchte er doch auch lange was von gesunden Katzen haben?

...zur Antwort

Also ich trinke garkeinen Alkohol, deiner Theorie nach wäre ich dann niemals ich selbst?
Ich glaube nicht.

Der Alkohol löst Hemmungen, aber du pinkel** zb auch an eine Ladenzeile wenn du sehr betrunken bist und k*tzt im Kreis, wenn das das "wahre ich" sein soll vermeide ich das gerne.

Drogen beeinflussen dich psychisch und physisch, demzufolge kannst du eigentlich nicht du selbst sein, wenn du Drogen nimmst. Dein Ausgangszustand (also nuchtern ) ist dein "wahres ich". Unbeeinflusst und ohne geistige Einschränkungen durch Drogen.

...zur Antwort

Unter bestimmten Bedingungen kann man auch dadurch schwanger werden. Ausserdem lassen sich so auch (Geschlechts-) Krankheiten übertragen.
Vielleicht sollte deine Freundin sich die Pille, die Spirale oder sonstige Verhutungsmethoden angucken und mit ihrem FA darüber reden.

...zur Antwort

Eventuell ist es in letzter Zeit einfach nur dunkler, deshalb die größeren Pupillen.

Kann die Katze noch alles sehen? Heisst, wenn du mit der Hand sagen wir mal 1-2 Meter vor ihr hin und her wedelst, kann sie dir mit ihrem Blick folgen? (Ohne Schnippsen o.Ä.)

Wie alt ist die Katze?
Im Alter treten oft Probleme mit dem blutdruck auf, welche zu Problemen mit den Pupillen/ Blindheit führen können.

Auch könnte eine Entzündung im Gehirn oder ein Tumor vorliegen, wenn die Katze Probleme mit dem sehen hat.

Kann die Katze gut sehen, schwankt nicht beim laufen, springt, läuft und isst vernünftig, liegt es wirklich wohl nur an der dunklen Jahreszeit.

Bist du dir unsicher, suche einen Tierarzt auf .

...zur Antwort

Also so einen Arm also am Oberarm kann man mit Glück noch amputieren, wenn sich die Wunde richtig schön entzündet hat / du nach nem halben Jahr merkst, wie hässlich das ist / die Farbe allergische Reaktionen hervorruft :)

Dann können deine Eltern deine Freundin anzeigen und bekommen sogar gleich noch Geld für die Tattooentfernung von ihr. Das wird super!

Ernsthaft, wie kommt man auf so eine minderintelligente Idee?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.