Malteser Welpen kaufen

7 Antworten

Du kannst dich um Züchteradressen zu bekommen mal in einem Forum speziell für Klein-Hunde-Rassen anmelden.

Ebenfalls wäre es gut, die Seiten des www vdh de zu studieren...

Und wenn man die gute alte Tante Google richtig füttert, dann klappt's auch mit Malteser Hunde Niedersachsen

Am besten kaufst du deinen kleinen malteser bei einem VDH Züchter!Da kannst du dir die mutterhündin auch schon im vorhinein sicherlich einmal ansehen! Ausserdem sind die welpen bei einem anerkannten züchter meistens auch um einiges besser geprägt so dass sie dann auch keinerlei probleme mit ihrer umwelt haben!

Hi,

starte Google und tippe ein: Malteser Züchter Niedersachsen

Schaffst du das?

Ja :D

Seriöse Züchter benutzen auch die ebay Kleinanzeigen um zu werben - warum auch nicht. ebay Kleinanzeigen ist lediglich eine Plattform für Anzeigen. Überall, hinter jeder Anzeige, kann sich ein Händler, unseriöser Hundevermehrer oder auch schlechte oder gute Züchter verbergen.

Das große Problem ist für dich den Weizen von der Spreu zu trennen und genau nachzuhaken und zu forschen.

Über Google kannst du das Zuchtbuch für Malteser leicht herausfinden, diese wiederrum haben Züchterlisten und oft auch gleich Anzeigenseiten mit z.Z. zu verkaufende Welpen. Gerade über die Anzeigen bei ebay Kleinanzeigen und quoka kann man die Seite der Züchter gelangen und von dort wiederum auf den Zuchtverband verlinkt werden.

seriöse Züchter haben meist Wartelisten, die müssen ihre Welpen nicht im Netz anbieten.

@Bitterkraut

Und selbst bei seriösen Züchtern kommt es vor das ein oder zwei Hunde nicht untergekommen sind - die muß man ja irgendwo inserieren.

Warum sollten die nicht anbieten im Netz? Ich biete zur Zeit einen Friesen Wallach im Netz an - ist eine Anzeige wie jede andere auch - nur ereicht man eine viel größere Anzahl an Suchenden. Ich bin trotzdem ein seriöser Züchter und im Zuchtverband.

Habe meinen Hund auch auf einer Anzeige im Internet hin gefunden bei einem einwandfreien Züchter im VDH - ist ganz normal.

Hi, in den Kleinanzeigen machen die Züchter nur auf sich aufmerksam ist wie Werbung, also brauchst du dir da keine Sorgen machen. Du solltest aber darauf achten, dass die Züchter Papiere ausstellen. Und auf Sachen achten, wie:

-Elterntiere

-Rasse

-Wievielter Wurf

-Entwurmt, Geimpft

Ein Züchter mit Renommee wird niemals über Internetplattformen seine Welpen anbieten. Das hat der gar nicht nötig.

@YarlungTsangpo

Was macht ein Züchter dann, wenn nicht alle Welpen untergekommen sind z.B. großer Wurf? Irgendwo muß er ja inserieren.

Mach dir mal den Spass und geh auf ebay Kleinanzeigen, quoka, dhd usw. da sind genausoviele vom VDH wie von unseriösen oder Hobbyzüchtern ohne Zuchtverband drin. Nicht jeder Züchter kann wissen wie gut sich die Hunde verkaufen.

ein zugelassener zuechter baucht nicht in kleinanzeigen zu inserieren!

ich hatte nur meinen wurf bei meinem zuchtverein gemeldet und 75(!) nachfragen bekommen..