Was muss ich beachten bzw. Mitnehmen wenn ich meinen welpen abhole?

10 Antworten

Je nachdem wie lang die Fahrt ist plant pausen ein.

Es kann passieren das der Welpe sich übergibt oder pinkelt. Dann ist es super etwas zum auswischen dabei zu haben.

Meine Hündin fuhr die 5 min bei mir auf dem Schoß mit. Da hatte ich nix extra dabei.

Ich würde etwas kuscheliges mitnehmen, einen Reisekorb natürlich und dann etwas, worauf er sich legen kann um den Geruch seiner Familie noch zu schnuppern, also eine kleine Decke, die er dann als Trost hat.

Transportbox, wenn du den Welpen mit dem Auto abholtst, darin eine Decke, die intensiv nach dir riecht, um den Welpen an deinen Geruch zu gewöhnen. Dadurch akzeptiert dich die Welpe eher. Vom Besitzer bzw Züchter alle Papiere mitgeben lassen, Besonderheiten bezüglich des Futters erklären lassen. LG

Wie lang wird denn eure Fahrt nach Hause werden?

Im Auto transportiert ihr den Welpen am sichersten in einer Transportbox die sehr gut befestigt ist. Da hinein kommt ein großes saugfähiges Tuch - schließlich kann der Welpe durchaus mal schnell Puller-Alarm haben.

Jemand sollte neben der Box sitzen, deine Tochter vielleicht, und freundlich mit dem Welpen reden...

Aus gemachten Erfahrungen weiß ich, dass viele Welpen bei einer ruhigen Autofahrt einfach einschlafen...

Ich lese gerade erst, dass ihr lange unterwegs sein werdet... Dann nimm auf jeden Fall eine Flasche Wasser und eine Schüssel mit; ihr braucht nur mal im Stau stehen - dann ist auf jeden Fall Wasser für den Welpen dabei...

Nehm einen korb/transportbox was du eben da hast und leg eine kuschelige Decke hinein. geld, ausweiß und alles für den kauf, spielzeug futternapf und andere Dinge hast du ja schon (hoffentlich) gekauft damlt der welpe die gleich hat wenn er bei dir daheim ankommt. Ich denke die besitzer werden dir noch iwas mitgeben womit der kleine gerne gespielt oder so hat als erinmerung. Wenn ihr lang fahrt macht zwischendurch mal an einer raststätte oder so pause damit der kleine pipi machen kann:D