Wie ist das mit der Kastrationsfrist bei Kaninchen und dürfen sie im Winter raus?

2 Antworten

Hi du,

die Kaninchen müssen nun vergesellschaftet werden, du kannst sie nicht einfach wieder zusammen setzen. Wie man vergesellschaftet, kannst du hier nachlesen:

- diebrain.de

Und sie dürfen im Winter durchaus ins Auslaufgehege, dazu müssen sie aber auch die Möglichkeit haben, dass sie sich in ihre Schutzhütte zurückziehen, wenn ihnen die Pfötchen kalt werden.

Man kann das mit uns vergleichen. Wir dürfen im Winter schließlich auch raus und toben. Wenn man uns aber für mehrere Stunden raus sperrt und wir nicht rein dürfen, auch wenn uns ganz fies kalt ist, dann werden wir auch irgendwann krank.

Ja jetzt sollte nichts mehr "passieren ". Aber du musst sie auf neutralem Boden zusammen setzten (Gehege kein Käfig)  sonst könnte eins sein Revier  verteidigen. Und ja sie dürfen im Winter raus wenn sie Winterfell haben  (d.h. sie leben seid SPÄTESTENS ende August in Außenhaltung) .

Sie sollten natürlich auch einen Isolierten Unterschlupf  haben damit sie sich nicht erkälten

l.G. Cuppy