Stimmt es das die männlichen kaninchen auch genannt Rammler kastriert sind wenn die es einem sagen (aus der Zoo Handlung)?

4 Antworten

Die Kastration eines Rammlers kostet so um die 70 Euro. Ein Kaninchen in der Zoohandlung bekommst du für 20, 30 Euro. Und jetzt überleg mal, ob irgendjemand, der mit Tieren Geld verdienen will, 70 Euro in ein Tier investiert, um es dann für weniger als die Hälfte zu verkaufen...

Geh ins Tierheim oder schau in Gruppen und Foren im Netz, wo sich Tierschützer austauschen und ihre Schützlinge weitervermitteln! Dort bekommst du zuverlässig kastrierte, tierärztlich gründlich durchgecheckte Tiere - und kurbelst auch nicht die Nachfrage nach noch mehr Kaninchen, die dann in viel zu kleinen Käfigen in Kinderzimmern landen, weiter an...

Joline18666
Fragesteller

Er hat 150 gekostet und sie 75

Schlappsu2022  28.06.2022, 01:35

Also in unserer Zoohandlung ( Knudsen) kostet ein Rammler 120€. Wie kommst du da auf 20 oder 30€??? Vor laaaanger Zeit gab es die mal für 40€. Mittlerweile werden die nur noch kastriert verkauft. Lieber im Tierheim gucken...da sind sie kastriert und geimpft und kosten zwischen 50 und 80€.

Hallo,

In Zoohandlungen kann man sich nie auf die Aussagen verlassen. Die Tiere stammen aus schrecklichen Produktionsanlagen, sind meistens krank, voller Erbfehler und Sozialer Auffälligkeiten.

Aber ob es kastriert ist, lässt sich leicht kontrollieren. Schau einfach nach, ob das Tier Hoden hat oder nicht. Wenn nicht, müsstest du die Wundnaht spüren.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
Quaeror  27.06.2022, 15:53

Das ist Quatsch, Kaninchen ziehen die Hoden hoch, wenn du daran rumfummelst

Asyra13  27.06.2022, 16:12
@Quaeror

Also bei allen Rammler, die ich schon kontrolliert habe (um die 50), habe ich die Hoden bis auf einmal immer gesehen. Vlt Hebst du das Tier falsch an.

Zudem kann man die Hoden sanft herausdrücken aus dem Bauchraum - muss der Tierarzt zur Kastration ja auch machen oder wie soll er sonst dran kommen😂. Man muss halt die Tiere richtig halten und damit umgehen können

Quaeror  27.06.2022, 18:24
@Asyra13

Genau, das empfiehlt man einem Laien in einem Forum

Es gibt Tierhandlungen, die kastrierte Rammler verkaufen. Dann kosten diese aber auch mehr als die anderen. Ich habe kastrierte Rammler schon für den Preis von 80€ gesehen, wohingehend unkastrierte Kaninchen 20-30€ gekostet haben.

Ob dein Weibchen schwanger ist oder nicht, kann dir dein Tierarzt sagen.

Hier jetzt zu spekulieren, ob der wirklich kastriert war, macht keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Nein soweit ich weiß sind sie alle unkastriert.Auf die Aussagen dort würde ich mich eh nicht verlassen. Das Personal ist meist nicht Kaninchenkundig.

Bitte Kaninchen nicht in der Tierhandlung kaufen.

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤