Animonda carny und Wilderness. Das erste ist auch ziemlich günstig und gibts bei Zooplus

...zur Antwort
Sind Haustiere Sklaven?

Es ist dutzenden von Jahren völlig normal, dass der Hund der beste Freund des Menschen ist.

Wenn man sich das Ganze aber genauer anschaut, sind Hunde Lebewesen, die angeleint in die Natur gehen dürfen, wenn wir Menschen Lust dazu haben. Sie bekommen das Essen, was wir für sie auswählen, während wir am höheren Tisch mit dem ganzen gut riechendem Zeug sitzen. Es gibt am Tag die Beschäftigungen für einem Hund, die Lebensmöglichkeiten wie Schlafplatz &  Co., die wir für sie bereitstellen.
Hunde liegen komplett in unserer Macht. Von Hamstern oder anderen, die die meiste Zeit des Tages in kleinen Gittergefängnissen sitzen brauche ich gar nicht erst anzufangen.

Klar, es gibt sehr viele Menschen, die ihre Haustiere sehr, sehr gut behandeln, trotzdem sind diese Tiere nur von uns abhängig, da wir sie dazu gemacht haben. Sie brauchen uns, weil wir das so wollen. Hunde sind keine natürlichen Lebewesen. Hunde stammen von Wölfen ab, die sich sehr gut selbst am Leben erhalten können.

Ihr sagt vielleicht, dass jeder einzelne gekaufte Hund nur ein aus dem Tierheim "gerettetes" Tier ist. Das Problem ist aber, dass die Menschen dauerhaft neue Haustiere (und Lasttiere, aber das ist ein anderes Thema) züchten, wodurch immer weitere Tiere kommen, die versorgt werden müssen.
Ich habe mich gefragt, was ich als Einzelner dagegen tun kann, dass überhaupt erst neue Tiere gezüchtet werden und neben dem Punkt, dass man überhaupt erst keine Tiere kauft ist mir nur eingefallen, meine Meinung zu verbreiten und Leute davon zu überzeugen, sodass sich daraus die Welt, wenn auch nur ein Stück, ein bisschen in die bessere Richtung entwickelt.

So, das war meine Message.
Damit das hier auch als Frage gelten kann: Was haltet ihr davon? Seit ihr der gleichen Ansicht, habe ich irgendwas übersehen und währet ihr bereit, euch in der Hinsicht zu verändern?

...zur Frage

Das ist der Grösste Mist der Welt! Natürlich sind Haustiere keine Sklaven! Denn:

  • Sie gehören nicht derselben art an wie wir und fühlen sich daher nicht unterdrückt
  • Sie müssen keine Arbeiten für uns ausführen, wenn doch kommt dies nur bei Hunden und Pferden vor, wird aber belohnt.
  • In unsere Tiere investieren wir viel Geld . Ein Sklave ist ein Arbeiter dem man nichts zahlt.

Es gibt noch x weitere Gründe, aber das fällt mir auf die schnelle halt ein

...zur Antwort

Kommt darauf an wie du das meinst! Wenn du jetzt aus beiden Tieren einen Menschen mit dem Verhalten vom Tier machst sieht das dann so aus:

Der eine badet gerne, kackt draussen aber pinkelt (ebenfalls draussen) in jede Ecke. Je nach Hunderasse sabbert er manchmal. Sein Haar stinkt öfters und er hat Mundgeruch. Ausserdem riecht er anderen Leuten am Hintern.

Der andere meidet Wasser,  leckt sich dafür die ganze Zeit ab. Auch am After nach dem Geschäft. Er frisst also seinen Kot.  Dafür sabbert er nicht. Auch er hat Mundgeruch. Er geht drinnen aufs Klo und wenn er nicht kastriert wurde pinkelt auch er in Ecken und das drinnen und draussen. Er riecht ebenfalls anderen am Po.

So gesehen sind beide ziemlich eklig, aber wir dürfen andere Arten nicht vermenschlichen!

In der Haltung sind beide ziemlich gleich hygienisch. Nicht jeder Hund stinkt und nicht jede Katze pinkelt im Haus rum. Beim Hund musst du zwar den Kot aufheben, dafür hast du den Gestank nicht in der Wohnung wie bei der Katze.

...zur Antwort

Nein. Sogar Zoos brauchen für Pandas eine Bewilligung.

Es gibt durchaus grosse Raubtiere die man sich als Haustier halten kann und darf, voraussetzung ist aber jahrelange Erfahrung mit anderen exotischen Tieren, Platz und eine Menge Geld.

...zur Antwort

Nein, normal ist das bestimmt nicht! Kauf dir einen ganz grossen Plüschgepard, aber wasch ihn danach auch bitte.

Ganz nebenbei: Geparden sind keine Grosskatzen

...zur Antwort

Mit allergie und in dem Alter (da bilden sich gerne neue Allergien) rate ich von Säugetieren ab. Am besten wären wohl Reptilien, Fische und Amphibien oder auch Vögel (aber Vögel nicht im Schlafzimmer, am besten im Garten).

Wenn es unbedingt Säuger sein müssen, dann am besten solch die in Terrarien leben. Also keine Meerschweinchen, Kaninchen, Katzen, Frettchen, Ratten...

...zur Antwort

Sieht mir fast ein bisschen nach Mauergecko oder europäischer Halbfinger aus. Dass er ausgewildert wurde wenn er zu einer dieser arten gehört glaube ich nicht, eher wurde er mit Obst oder so importiert.

...zur Antwort

Es kommt nicht auf die Art sondern die Herkunft an und was du mit dem Tier vor hast. Wenn du z.B eine Nachzucht eines bekannten übernimmst und diese alleine halten willst, ist eine Quarantäne zwar gut aber kein absolutes muss. Wichtiger ist es bei Wildfängen, Börsentieren, Tieren aus unbekannter Herkunft, Tieren aus Auffangstationen usw. und natürlich bei Tieren die vergesellschaftet werden sollen.

...zur Antwort

Das ist ganz normal. Meine liegen manchmal Wochen im Versteck rum! Ausserdem kannnst du nie wissen was das Tier mitten in der Nacht tut. Kornnattern sind nachtaktiv und das rumliegen sollte kein Grund für sorgen sein.

...zur Antwort

Das geht durchaus. Es ist vollkommen natürlich Fleisch zu essen, Menschen sind omnivoren. Und das sage ich als Vegetarier! Man kann Tiere sehr wohl lieben, auch wenn man sie isst. Man kann Tiere nicht lieben wenn man sie grundlos tötet. Und so hart das auch ist, ein Hamburger ist ein Grund. Klar können wir Menschen auch auf Fleisch verzichten, da wir sowieso von Natur aus weniger Fleisch als Pflanzen essen, aber wenn wir Fleisch essen dann ist das auch normal.

Leider essen viele Menschen einfach zu viel Fleisch, wer also Tiere und Fleisch liebt, kann auch einfach weniger essen und muss nicht gleich auf das Fleisch verzichten

...zur Antwort

Axolotl! Pinguin kennt jeder Idiot und es hat viele Arten. Wenn du da ein anständiges Plakat machen willst, müsstest du jede Art auflisten.

Axolotl sind süss, Haustiere und faszinierend! Ein Tier welches jedes Körperteil regenerieren kann, sogar Hirnteile ist doch echt der Hammer! Der hat Krebs- kein Problem! Er wird halb gefressen - ihm doch egal!

...zur Antwort

Ich wurde 3mal gebissen, ist nicht schlimm und man spürt auch fast nichts. Wenn möglich, kannst du es desinfizieren, so wie man es mit jeder Wunde tuen sollte. Aber es ist eigentlich nichts anderes als Stecknadeln die dich stechen. Bei grossen Schlangen wie Boa constrictor, Teppichpython und co hätte ich mehr bedenken.

...zur Antwort

Bist du eigentlich dumm?! Das was du tun willst ist Tierquälerei! Strafe ist hier egal aber das ist ein Todesurteil! Ein Löwe hat in der Stadt nichts zu suchen, ein Zoolöwe hat auch in der Savanne nichts zu suchen.

Auch wenn du dich als Mensch nicht in einem Gehege wohlfühlen würdest, den Tieren gefällt ihr Zuhause. Die Neugierde würde sie raustreiben, letztendlich würden sie nicht mehr zurückfinden und verrecken. Der erste richtige Zoo der Welt wurde in einem der beiden Weltkriege, Ka welcher, zerstört. Tiere kamen frei und die die zurück fanden kamen auch wieder! Also Zootieren ging es schon vor Jahrzehnten gut, jetzt besser.

Wenn du Mitleid hast: Ein Elefant hätte auch Mitleid würde er dich in einem Haus mit riesigem Garten, Swimmingpool und Megafernsehen und Pralinen sehen. Du bist kein Elefant und der Elefant nicht du! Ihr habt verschiedene Ansprüche und ein Vergleich ist nicht möglich.

Bitte glaube keinen Tierrechtlern die behaupten Zootieren geht es schlecht! Diese haben keine Ahnung von Tieren. Du wirst keinen Verhaltensbiologen finden der sagt Zootiere fühlen sich eingesperrt, denn der kennt sich aus!

...zur Antwort

Es wird nicht dein Garten sein. Lass es deine Mutter machen, du hast die Ratte ja nicht getötet/ dort hingestellt.

...zur Antwort

Andere Futtersorten! Es sind allesamt teure jedoch billig produzierte, ungesunde Sorten. Animonda Carny z.B ist viel gesünder und auch noch günstig.

...zur Antwort