Kann man die Überbevölkerung der Menschen mit der der Tiere vergleichen?

5 Antworten

Von einer Überbevölkerung von Tieren höre ich zum ersten mal. Mein Kenntnisstand ist, dass jeden Tag Tierarten verschwinden, vor allem wegen Menschen. Also was meinen Sie genau mit Überbevölkerung von Tieren?

die Anzahl von Tieren reguliert sich mehr oder weniger selbst (wenn wir nicht eingreifen).

Ja. Es gibt zwar momentan keine andere übervölkerte Art, aber jede Art würde die Welt zerstören gäbe es zu viele.

überbevölkerungen wechseln sich ab mit unterbevölkerungen aus gründen, die für GF ungeeignet sind.

und diese gründe haben nichts zu tun mit tiervermehrungen

Menschen nehmen zu....Tiere nehmen ab!