Wurden Tiere für den Menschen geschaffen?

12 Antworten

Weser Tiere noch Menschen (die auch Tiere sind), wurden geschaffen, da es nichts gibt, was sie hätte erschaffen können.

Alle Lebewesen haben sich entwickelt.

Und wenn du an außerirdische kosmische Zauberer, welche die Lebewesen der Welt erschaffen hätten, glaubst, frag dich mal was für ein sadistischer und grausamer Verstand die Vielzahl an Parasiten die es gibt, erschaffen haben soll.

Das sagt dir Religion so.

Aber eigentlich waren Tiere schon vor den Menschen da und der Mensch ist ein narzisstisches Wesen das alles für sich beansprucht.

Nein nichts wurde für Menschen geschaffen. Tatsächlich tauchen die Menschen wenn man die Geschichte der Erde auf 24 Stunden verkürzt erst 30 Sekunden vor Mitternacht auf. Heutige Religionen 5 Sekunden vor Mitternacht. Bis etwa 22 Uhr würde die Erde nur von Bakterien und Einzellern bevölkert sein. Und etwa 25 Minuten vor Mitternacht tauchen die ersten Dinosaurier auf.

Die Erde war schon 99,9 % ihre Existenz vor der Menschheit da.

Nein wurden sie nicht. Allerdings brauchen Lebewesen nunmal Nahrung und da die Tiere uns kognitiv unterlegen sind, fallen sie uns halt als Nahrungsmittel zum Opfer, so wie schwächere Tiere den stärkeren Tieren als Nahrungsmittel zu Opfer fallen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, alle Lebewesen sind Teil eines funktionierenden Ökosystems, das wie ein Uhrwerk ineinander greift und wenn ein Rädchen fehlt, dann funktioniert irgendwann das System nicht mehr.

Tiere leben von anderen Tieren, genau wie die Menschen.