sind katzen sauberer als hunde?

18 Antworten

Katzen haben ja bekanntlich diesen "Tick" sich ständig und in jeden freien Minuten, neben Essen & Schlafen, zu Putzen, zu Putzen und zu Putzen.

Allerdings empfinde ich genrelle beide Tiere in Richtiger Haltung nicht als "schmutziger" oder "sauberer", ich meine beide können Haaren, oder "dreck" machen, wenn du dass meinst.

In meinen Augen gibt es so gut wie keinen Unterschied, ich empfinde beide als reinliche Tiere.

Auf jeden fall, Katzen putzen sich ständig, was man von einem Hund nicht behaupten kann. Weil meine so sauber sind, dürfen sie auch mit ins Bett. Katzen riechen immer wie frisch geduscht. Müssen sie auch, weil sie schleichjäger sind und nicht gewittert werden dürfen. Hunde riechen aber ziemlich penetrant.

miezepussi  15.10.2016, 09:53

Auch einige Hunde sind jäger...

AnonymTiger  05.11.2016, 08:08
@miezepussi

Jäger, aber hetzjäher, nicht schleichjäger. Schleichjäger können sich ja nicht anschleichen, wenn man sie schon von weitem riecht...

Katzen meiden Schmutz. Aber daß sie deshalb sauberer sind würde ich nicht unbedingt sagen. Besonders wenn es sich um Freigänger handelt.

Dreckiges Fell ist halt dreckiges Fell.

AnonymTiger  14.10.2016, 19:41

Meine Freigänger schlafen bei mir im Bett, NICHTS ist dreckig

Du kannst diese beiden Tiere nicht miteinander vergleichen, da sie komplett unterschiedlich sind! Übrigens meiden die meisten Katzen Wasser und viele Hunde lieben es.

Und ich habe mal gehört, dass dieses Element eine reinigende Wirkung hat ;-)

Das hieße Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Katze hat ihre eigene Toilette reinigt ihr Fell selbst, das ist der Unterschied zum Hund, wo die Pflege der Mensch übernehmen muss, dazu gehört auch das "Gassi gehen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite an einer Universität, habe Familie und Tiere.