Warum stinken Hunde, Katzen aber nicht?

14 Antworten

Ich glaube, dass Hundehalter nicht finden, dass Hunde stinken, weil sie den Geruch gewoht und 24/7 von ihm umgeben sind. Ich habe Ziegen. Einige sagen, dass Ziegen stinken. Ich finde das nicht. Ja, sie haben einen Eigengeruch. Aber sie werden draußen gehalten und daher riecht man den Geruch nur sehr schwach. ich rieche es eigentlich gar nicht mehr.

Ich mag den Geruch von Hunden nicht, egal in welcher Dosierung. Wobei Pudel finde ich ganz angenehm riechen.

Katzen dürfen eigentlich nicht stinken, da sie schleichjäger sind. Da hätte sich die Natur sich selbst ins Bein geschossen

Unser Hund stinkt nicht!

Meist liegt das an der Ernährung (z.B. Pansen), ob ein Hund stinkt.

Auch Hunde, die oft ins Wasser gehen und langes Fell haben, stinken häufiger.

Das Katzen nicht so stinken, liegt daran, dass sie einfach eine andere Tierart sind. Es gibt ja so einige Tierarten, die nicht stinken. Ein richtiger, nicht kastrierter Kater kann aber auch recht kräftig stinken.

Crasycat44  19.05.2018, 22:21

Dann riechen aber nur die Exkremente und die Duftstoffe einer Katze. Ansonsten hat eine Katze keinen Körpergeruch.

Nasse Hunde stinken am meisten! Aber das liegt wahrscheinlich an Bakterien oder so, weil Handtücher nach einiger Zeit auch anfangen zu stinken und dabei sehr wie nasse Hunde riechen.

Katzen können auch stinken. Eine meiner Katzen hat langes Fell und manchmal pinkelt sie wohl auch etwas von ihrem Fell an und das stinkt dann ganz schön. Katzen sind aber reinliche Tiere und sobald sie sich putzt sinkt sie nicht mehr. Ach ja Mundgeruch haben sie auch.

betty49  25.02.2018, 09:10

Sagen wir es mal so, ich habe auch einen Langhaarkater, einen Sibirischen Kater. Sobald sein Fell hinten zu lang ist und etwas darin hängenbleibt oder der Urin auf den Boden überall hintropft, wird das Fell ringsherum abgeschnitten. Mundgeruch haben sie eigentlich nur dann, wenn die Zähne nicht in Ordnung sind.

Blauepusteblume  25.02.2018, 09:27

Ja das wär mal ne Idee. Schlimmen Mundgeruch haben sie nicht, wenn sie vor einem gähnen dann riecht das halt nicht sonderlich gut. Ich hatte mal einen Kater, der krank war, der hatte richtigen Mundgeruch, da gibt es schon noch einen gewaltigen Unterschied.

Hunde stinken, weil sie nicht gepflegt und vor allem zu wenig Auslauf haben. Durch Bewegung säubert sich das Fell.

Es geht also immer auf den Halter und die Haltung zurück, ob ein Hund stinkt. Nässe verstärkt nur den Geruch.

BananeSarah  24.02.2018, 22:43

Säuberst du dich auch wenn du joggen gehst?!