Frage von Leguano, 24

Kornnatter liegt nur im Versteck?

Hallo, seit 3 Tagen liegt meine Kornnatter (männlich) nur im Versteck rum. In der häutung ist er nicht da er sich erst vor einem Monat gehäutet hat und gefressen auch vor ein einhalb Wochen.

Antwort
von brosss, 19

Könnte gut möglich sein, dass er von einer tigermücke gestochen wurde. Also ab zum tierarzt!

Antwort
von Tokeh, 7

Das ist ganz normal. Meine liegen manchmal Wochen im Versteck rum! Ausserdem kannnst du nie wissen was das Tier mitten in der Nacht tut. Kornnattern sind nachtaktiv und das rumliegen sollte kein Grund für sorgen sein.

Kommentar von Leguano ,

Ich bin oft bis 4 wach und in der Zeit bewegt die sich kein bischen

Kommentar von Tokeh ,

Die kriechen auch nicht jeden Tag rum. Machen sie in der Natur auch nicht. Wieso sollten sie denn? Futter gibts alle zwei Wochen, Wasser brauchen sie auch nicht jeden Tag...

Antwort
von Leguano, 11

Kann ich das irgendwie sehen?

Kommentar von Tokeh ,

Deine Natter wurde nicht gestochen! Totaler Blödsinn, Mücken gehen nicht auf Reptilien. Und wenn schon! Was glaubst du wie oft du schon von Tigermücken gestochen wurdest und es nicht mal gemerkt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten