Ich habe eine tote Ratte im Garten und an ihr kleben schon Tiere und ihr Bauch ist aufgebläht was soll ich tun?

6 Antworten

Kannst Du nicht ein Loch buddeln und die Ratte mit einer Schaufel dort beerdigen?

Wenn Du nix tust, befürchte ich fast, dass es noch schlimmer werden könnte, gerade wo es so heiß wird und sollte der Bauch des Tieres wirklich platzen.... Ich will gar nicht dran denken...

VG

Hallo ElisaMaie,

Normaler weise schmeißt man sie dann in denn Müll...

Man kann einen langen stock nehmen oder sowas und dann in eine Tüte schmeißen...

 Oder (wenn sie im Garten ist) im Kompost vergraben. also ein Loch machen und sie dann mit irgendwas langes rein Heben.

"VORSICHT"

Die Ratte könnte "aufgehen" und dann kommen Maden raus und auch nicht Anfassen, da die Ratte wahrscheinlich irgendwelche Bakterien rum Trägt...

Aufgehen?!

@verreisterNutzer

Je nachdem wie lange die Ratte da schon Liegt... Wenn der bauch dick ist, heißt das nur, das innen drin Maden sind oder viel Luft, so richtig "Platzen" wird sie nicht, es sieht nur komisch aus und richt komisch, einfach mit der schaufen Transportieren :)

Gummihandschuhe, Schaufel, Loch graben, Ratte begraben, Loch zumachen.

Ende.

Hatte letztens 2 tote Mäusebabys im Pferdefutter.. wurden wohl unter dem Gewicht begraben.

Es wird nicht dein Garten sein. Lass es deine Mutter machen, du hast die Ratte ja nicht getötet/ dort hingestellt.

Mit Handschuhen hochheben und wegbringen.
Wenn dir das zu schlimm ist dann kannst du das auch mit einer Schaufel machen oder so.