Gute Katzenfuttermarken?

8 Antworten

Animonda carny und Wilderness. Das erste ist auch ziemlich günstig und gibts bei Zooplus

Ja Katzen fressen ganze Tiere.

Wenn eine Katze eine Maus frisst hat Sie aber die Möglichkeit alles was Sie nicht verdauen will Fell etc wieder hochzuwürgen.

Bei Nassfutter hat Sie das nicht, alles ist eine Pampe bei der meistens nichts mehr erkennbar für die Katze schmeckt es nach Fleisch weil es nach fleisch schmecken soll.  Also ist der Dosi in der Pflicht die Auswahl zu treffen.

Keine katze würde sich gierig auf einen Berg Hühnerfüsse, Borsten oder ähnliche Schlachtabfälle stürzen. Klar eine maus hat auch füsse, aber nur 4 Stück also vllt etwa 10% der Maus grozügig überschlagen.

Innereien finden Katzen geil, daher ist das im futter ja auch kein Problem (ausser zuviel Leber- warum zuviel leber schädlich ist sollte für jeden mit etwas ahnung von Biologie ersichtlich sein) aber wenn von Nebenerzeugnissen die rede ist sind keine innereien gemeint. Wären Innereien drin würden Sie es draufschreiben.

NASSFUTTER !! :

Mac`s

Animonda Carny

Terra felis

O-Canis For Cazz

Lunderland

Miamor

Stuzzy

Granatapet

Feline Porta21

Grau

Lilly´s Kittchen

Smilla

Timberland

Bozita

Premiere

Schmusy

TROCKENFUTTER: = NICHT EMPFEHLENSWERT !

Animonda Carny, Catz Finefood, Select Gold, Grau, Premiere, Real Nature (Wilderness), Boswelia, Josera, Defu, Dehner Best Nature..

Nur einige.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.
BrightSunrise  16.10.2016, 22:52

Mac's und Leonardo fallen mir grade auch noch ein.

Wiskas ist kein billigfutter aber ein scheissfutter,sehr viele Katzen müssen kotzen nach dem futtern egal ob nass,trocken oder Leckerlis.Nicht jedes billigfutter ist schlecht lest doch die Test.Ansonsten Futter ohne Zucker und mit hohem Fleischanteil,steht ja auf der Verpackung. FAxE😸