Frage von Serpichita, 61

Welche Tiere die auch kann man mit einem Chamäleon zusammen halten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jaybee73, 22

hi,

da chamäleons innerartlich in der regel recht aggressiv werden können, sollten sie allein gehalten werden. auch andere arten sollten nicht auf so kleinem raum (terrarium) mit chamäleons vergesellschaftet werden, da diese sehr sensibel auf stress jeglicher art reagieren. chamäleons würde ich also grundsätzlich ausschließlich allein halten.

lg jana

Kommentar von Serpichita ,

Danke :) Du hast viel erfahrung, bist züchterin und moderatorin auf terraon :D

Kommentar von jaybee73 ,

stimmt... da hast du wohl ein bisschen gegooglet ;)

Antwort
von jodelblumenberg, 42

Blindschleichen sind nicht giftig...

Chamäleons sind Einzeltiere soviel ich weiß, und fühlen sich sehr schnell gestört...Aber es gibt Foren für solche Fragen, dort sind Leute, die haben jahrelange Erfahrung, dort wirst du mehr Infos bekommen als hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten