Zunehmen wegen Freundin?

14 Antworten

Ja, 98 kg wären eindeutig zu viele und ungesund und ich würde dringend davon abraten, zuzunehmen!

Also ich würd das mal lassen, sowas mit Absicht zu tun. In deinem Alter mit deiner Größe ist dein aktuelles Gewicht schon stattlich und jenseits des gesunden BMIs. Das noch auf knapp 100kg hochzupushen bringt dich sicher nicht nach vorne sondern schadet Gelenken, hormonellen Entwicklungen, kann Diabetes auslösen und und und...

Guck lieber, dass du mal auf ein Normalgewicht kommst, mach ein wenig Sport bei angepasster Ernährung. Deine Gesundheit wird's dir danken.

Übrigens verlangen sowas oft Partner(innen), die einfach kein Selbstvertrauen gepaart mit krankhafter Eifersucht haben und deshalb versuchen, ihr Gegenüber für alle anderen so unattraktiv wie möglich zu machen. Sei auf der Hut, dass du dich da nicht in eine toxische Beziehung verstrickst.

PachamamaSquaw  11.05.2024, 10:06
… kann Diabetes auslösen….

Also ungesundes Übergewicht kann

auf keinen Fall Diabetes T1 auslösen❗️

LordofDark1981  11.05.2024, 14:34
@PachamamaSquaw

Übergewicht ist für Typ 2-Diabetes sogar der Hauptrisikofaktor.

und den Betroffenen interessiert der genau Typ auch nicht. Die Folgen sind ähnlich.

PachamamaSquaw  11.05.2024, 14:52
@LordofDark1981

Relevant sind hier die URSACHEN, nicht die Folgen.
Mal sehen, womit du dich als nächstes rausreden willst….

156 cm - 51 kg - Normalgewicht

156 cm - 46 kg - Idealgewicht

Du hast jetzt schon gewaltiges und total ungesundes Übergewicht.

Willst du dich umbringen, wenn du weiter zunimmst.

Tu dir das auf keinen Fall an.

Du bist jetzt schon etwas zu dick. Entweder man mag jemanden wie er ist oder eben nicht, man kann sich eine Partnerin oder einen Partner nicht passend machen. Wenn sie einen 100 kg - Brocken möchte soll sie einen suchen, Du bist die Falsche. Oder besser, sie ist die komplett falsche für Dich.

Das kommt mir schon ziemlich verdächtig vor. Es gibt Leute die den Partner so fett machen wollen, dass er nur noch abhängig von einem ist. Und quasi dass ihn kein anderer mehr will. Oder es ist ein Fettfetisch.

Du solltest auf keinen Fall mehr zunehmen, laut BMI bist du jetzt schon zu schwer. Da du aber noch in der Wachstumsphase bist, kann sich das auch wieder einpendeln, wenn du noch wächst.